HowTo - verstecken meiner Daten / Surfgewohnheiten gegenüber Mitbewohnern
Wer auf teufel komm raus informationen finden will wird diese auch finden, da gibt es sonst wirklich nur wenige Möglichkeiten.

- Eigener Rechner, mit allen Passwörtern (BIOS, Verschlüsslung, Windows) geschützt.
- Virtuelle Maschine, natürlich auch in einem Verschlüsselten Bereich und Passwort geschützt.
- Live CD

Alles sehr aufwändig ... je nachdem was man unter aufwändig versteht.

Klar ist mein HowTo nicht perfekt, aber die Meisten Fälle fängt es ab und es ist in wenigen Minuten eingerichtet.
Und jetzt mal ehrlich, wessen Frau ist so tief in der Technik drin das sie diesen kniffe kennt oder etwas damit anfangen kann?
Die Flashordner sind sehr speziell, hab das in meinem Win7 jetzt spontan auch nicht gefunden ... aber offen gesagt ... Flash ist halt auch echt dreck ... man sieht es in diesem Fall mal wieder ... fast so schlimm wie Java. :-(

ipconfig /displaydns ... der Parameter war mir neu, interessant. Ich arbeite zwar in der IT, aber man muss ja nicht bei allem jeden Parameter kennen. :-) Ausserdem gibt es hierfür ja Personal. ;-)

Ich hoffe aber dennoch das dieser Beitrag dem einen oder anderem gefallen hat.
There is no try, do or do not.

Nachrichten in diesem Thema
... aber Vorsicht! - von Wanker - 24.11.2010, 19:59
RE: HowTo - verstecken meiner Daten / Surfgewohnheiten gegenüber Mitbewohnern - von DickerSchlumpf - 24.11.2010, 21:44