25.11.2010, 23:11
(23.11.2010, 11:41)Orakel schrieb: Letzteres ist für die männlichen Gäste ein Problem, weniger für die GL des Palace.Nicht ganz treffend, finde ich. Zuerst ist es nur ein Problem für die männlichen Gäste. Je mehr es für die zum Problem wird, wird es irgendwann dann doch ein Probelm für die GL.
(23.11.2010, 11:41)Orakel schrieb: Die ganze Diskussion in diesem Thread hat bisher eine Tatsache völlig außer acht gelassen. Das Palace lebt von seinen Mädchen! Fks kommen unregelmäßig, die CDLs sind jeden Tag da und bringen bares Geld in die Kasse des Clubs.
Sorry, aber das ist in meinen Augen absoluter Schwachfug. Momentan haben die Clubs die freie Auswahl, der Markt ist überschwemmt mit Mädels, die in die Clubs reinwollen und bereit sind, sich an die Regeln zu halten. "Das Geld" bringen in ordentlichem Maß zudem männliche Kunden, die bereit sind, für mächtig überteuerte Tarife Drinks zu kaufen. DA steckt für den Laden die fetteste Gewinnspanne drin.
(23.11.2010, 11:41)Orakel schrieb: Von daher wird seitens der GL bezüglich des Leistungsverhaltens nicht nur einiges toleriert, sondern in einzelnen (?) Fällen wohl auch aktiv die Preisgestaltung beeinflußt.
Selbst schuld. Ich für meinen Teil weiß die straff geführten Läden zu schätzen. Ich gehe nämlich clubben, weil ich entspannen und zwischendurch ein wenig ficken will. Und dann hab ich eben keinen Bock, vorher mit den Mädels ne Checkliste abzuarbeiten, als wollte ich mit ihnen als CoPilot ne 747 über den Atlantik fliegen. Ich will sicher sein, dass ich auch ohne Diskussion das bekomme, was hier landläufig als "Clubstandard" bezeichnet wird.
Das Problem für nicht-ständig-Palace-Besucher wie meiner einer ist, dass sich die miesen CDLs mit der schicken Aufpreisliste massiv in den Vordergrund schieben, da sie meist auch diejenigen sind, die aktiv Kunden anbaggern. Es mögen 15 oder 20 Prozent der Besatzung sein, aber gefühlt ist es die Mehrheit. Da gehen die ehrlichen Mädels gegen unter, leider.
Nebenbei ist das Palace führend, was das Mobbing unter den Girls angeht. Auch da bekleckert sich die GF nicht grade mit Ruhm. Ich kann auf Anhieb 5 Top-CDLs nennen, die wegen obskurer Vorwürfe ihrer Konkurrentinnen entweder von der GF Hausverbot bekommen haben oder mangels Unterstützung durch die GF den Club gewechselt haben.
Last but not least ist die GF des Palace komplett dilletantisch, was die Grundregel des Dienstleistungsgewerbes angeht:
Der Kunde ist König und hat immer recht.
Ob und wie man das bei echten Problemkunden hinter den Kulissen ausbalanciert, ist halt die Kunst. Aber soweit kommen die Wortführer in dem Laden ja gar nicht. Meine persönliche Erfahrung: Wenn ich als Kunde dort eine berechtigte Beschwerde vorbringe, werde ich abgebügelt und die CDL bekommt pauschal recht. Insistiere ich, wird mir mit Hausverbot gedroht. Hallo??? Geht´s noch???
Mein Fazit: Die Hardware des Palace ist toll, der Eintrittspreis an der oberen Schmerzgrenze. Optisch ist die Software auch sehr gut. Ich stelle auch nicht in Abrede, dass die große Mehrheit dort korrekt arbeitet. Nichtsdestotrotz ist die abzockende Minderheit dort ein echter Abtörner und Stimmungskiller.
Leider fehlt´s dem Mainhattan als einziger Alternative in der Stadt noch am konsistenten Lineup. Das Palace kann sich momentan noch auf seinem Ruf ausruhen. Ich hoffe, die Konkurrenz im Osthafen kommt noch in Schwung, damit die Schlafmützen in der Palace-GF mal aufwachen müssen und anfangen, den Laden zu führen und nicht nur laufen zu lassen.
g >> b, der sich anno 2006/07 im Palace viel viel wohler gefühlt hat.
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...