Wer stopp die Profitgeier in BRD und dem Rest der Welt?
Zitat:Auch andere unternehmen wollen Arbeitszeiten erhöhen und wenn das passiert ist stellen streichen...kann mal einer diese logik erklären, ich glaube das kann keiner!!!
Shareholder value, Gier, Gier und nochmals Gier...
Dem Freisetzen von Arbeitsplätzen stehen ja auch 1.200 Neueinstellungen gegenüber - allerdings im Ausland, da es einfachere Tätigkeiten sind... :middle

Zitat: Hatten sie doch noch vor ca. 2 jahren gesagt das sie wenn die 40 Stundenwoche käme niemanden mehr entlassen müssten, und was nun?? über 1000 Stellen sollen wegfallen

Klar das die Stellen wegfallen. Die vorhandene Arbeit wird auf mehr Belegschaft verteilt - also sind so und soviele Überflüssig!

Zitat:Also ich glaube das wir fast die Spitze des Eisberges erreicht haben und jetzt auf die Unternehmer eine Schwere Zeit zu kommt, denn Die Bürger werden sich mehr und mehr Organiesieren und dann auch bald auf die strasse gehn...am besten wäre ein Generalstreik im ganzen land...alle zusammen...Hoffe das das bald passiert!

Ich fürchte es wird nichts passieren! Uns geht es nämlich immer noch zu gut! Dazu kommt, dass die Deutschen schon seit dem Krieg eine ziemlich devote Mentalität haben. Generalstreik? Kannst du hier vergesen! Man sitzt lieber vom Fernseher und meckert! In meiner Firma ist es genauso; 6% Zulage gestrichen und zwei Jahre Nullrunde - Trotz sehr gutem Ergebnis!!! :middle Alle nehmen es hin; Gewerkschaft, Betriebsrat und die Angestellten. Dazu kommt, dass vielleicht gerade mal 5-10% bei uns gewerkschaftlich organisiert sind. Den Beitrag kann- und will sich keiner mehr leisten. Und wenn die Gewerkschaft schon zwei Jahre Nullrunde anbietet - warum soll man dann auch noch eintreten?
Solange wir hier in Deutschland 5 Millionen Arbeitslose haben, (Eine hohe Arbeitslosigkeit ist ja gewollt, damit man die Menschen in Angst halten- und manipulieren kann) wird jeder alles akzeptieren!

Sarado, der jeden Tag, wenn er die Zeitung aufschlägt, den Kopf schütteln muss.

Nachrichten in diesem Thema
Wer stopp die Profitgeier in BRD und dem Rest der Welt? - von Sarado - 04.02.2005, 17:27