26.12.2010, 19:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2010, 19:24 von Major Grubert.)
(26.12.2010, 15:04)zap schrieb: ...es gar nicht super wie andere dir diesen madig machen wollen. Mach einfach weiter wie du denkst. Alles prima
@zap
Natürlich macht er weiter wie er denkt. Alles prima aber nein! Es geht hier nicht ums Madigmachen, das ist zu kurz gesprungen. Es kann jeder nach seiner Facon glücklich werden, und ich kann die Leute auch nicht ändern, es fält mir bei mir selbst schon schwer genug.
Es geht um was anderes. Wenn ein absoluter Newbie der allerersten, furztrockenen Nichtbläser - Torte, die ihm über den Weg läuft, dermaßen auf den Leim kriecht, weil die ihm exakt das erzählt, was er hören will, ist das noch die eine Sache. Es kann ja jeder seine eigenen Fehler machen. Die andere, das hier als das Non Plus Ultra hinzustellen. Da sollte man doch widersprechen dürfen, sonst glaubt den Unsinn noch jemand.
Zwei Dinge, ganz schnell und ganz grob, ich bin in Zeitdruck: dieser arroganten Weltsicht, Sextouristen sind die Bösen, und mit Nutten gibt man sich nicht ab, widerspreche ich deshalb, weil es falsch ist, und weil mir Überheblichkeit stinkt. Der andere, wesentlichere Punkt ist der, dass ein Forum vor allem und auch dazu da ist, Newbies den Weg zu zeigen. Und das mache ich, nichts anderes. Ob ich nebenher auch noch Reiseberichte verkaufe (und nicht verschenke) oder nicht, ist völlig unerheblich und soll doch nur vom Thema ablenken.