17.01.2011, 22:44
da geb ich GF6 mal vollkommen recht: mit der jetzigen Lösung (Raucher- / Nichtraucherkneipen bzw. abgetrennte Räume) kann doch eigentlich jeder nach seinem Gusto leben. Und das scheint doch auch ganz gut zu klappen - jedenfalls praktizieren es die meisten anderen (größeren) Bundesländer wie z.B. Niedersachsen weiter. Was bei uns (und in Bayern) momentan abläuft ist m.E. ein reines Profilieren von Politikern, die sich an die echten Probleme nicht rantrauen oder einfach dazu nicht fähig genug sind.
Ach so: Ich bin Mitglied in mehreren Gremien, die bislang bundesweit getagt haben. Obwohl die wenigsten Raucher sind, finden keine Besprechungen mehr in Bayern und im Saarland statt. Ebenso stehen reine Nichtraucherhotels auf der schwarzen Liste der Tagungshotels (obwohl während Besprechung nicht geraucht wird).
Ach so: Ich bin Mitglied in mehreren Gremien, die bislang bundesweit getagt haben. Obwohl die wenigsten Raucher sind, finden keine Besprechungen mehr in Bayern und im Saarland statt. Ebenso stehen reine Nichtraucherhotels auf der schwarzen Liste der Tagungshotels (obwohl während Besprechung nicht geraucht wird).