Riga ! Is es eine Reise Wert ?
In meiner Osteuropa Zeit bin ich zwar bis nach Ulan-Bator gekommen, aber Riga habe ich ausgelassen. Ich werde noch mal einen ausführlichen Bericht schreiben allgemein über die lettischen Mädels. Es sind ja zum Teil wirkliche Schönheiten und man liest, das es in Lettland mehr Frauen als Männer gibt.

Die 500 € monatslohn wären sogar schön, wenn die Leute das verdienen würden, aber oftmals ist es noch weit weniger. Deswegen werden viele lettische Frauen zunächst als Erdbeer-Pflückerinnen nach Holland gelockt, sozusagen, um Mammi und Papi zu signalisieren, wir arbeiten ganz seriös in Holland. In Holland angekommen werden Sie überredet, in diversen Clubs auf dem westeuropäischen Kontinent zu arbeiten.

Dort werden Sie von Securities überwacht, per shuttlebus in ihre Appartements gefahren, um am anderen Tag wieder in irgendwelchen Clubs und Privatwohnungen ihren Dienst zu verrichten. Meisten bekommen Sie nur 30 % vom veridenst und den Rest stecken die Bosse der Clubs ein. die Dreistigkeit der Abzocke geht sogar viel weiter. Die Mädels müssen sich die Prepaid- cards bei den Bossen überteuert kaufen, d.h. sie kassieren nicht nur bei der Dienstleistung sondern auch bei trivialen Sachen wie Prepaidkarten.Meistens wissen die Mädels gar nicht, wie man die Karten auflädt. Sie sprechen wenig deutsch und wenig englisch und schauen relativ perspektivlos in ihre Zukunft. Meistens besitzen Sie auch kein Konto und deponieren ihr Geld bei den Bossen und wenn es dann um die Rückkehr nach zB Lettland geht, dann ziehen die Bosse nochmal 20 % ab.

Das ist leider die blanke Realität. Mir tun die Mädels irgendwie leid. Warum weiß ich das? Ich bin in meiner Vergangenheit schon mit einigen lettischen Mädels um die Häuser gezogen, wenn Sie frei hatten. Ihre sorgen und Ihren Kummer ertränken sie in Alkohol und auch z.T. mit Drogen. Und kaum haben Sie sich an einen Ort wie zB Berlin gewöhnt, da werden Sie schon weitergereicht in andere Clubs, um nur nicht evtl. sozoale Kontakte zu knüpfen.

Wir müssen nicht glauben, das die lettischen Schönheiten, alles naturgeile 3-Lochstuten sind, die leidenschaftlich FO mit Aufnahme machen.

Leider schaut es in der Realität alles anders aus, insbesondere hinter den Kulissen. In Lettland leben die Mädels meistens bei Ihren Eltern, selbst wenn Sie heiraten, dann leben die Eltern mit den erwachsenen Kindern in der 3- oder 4-Zimmerwohnung. Dann kommen Alkoholprobleme und sonstige soziale Mißstände dazu, sodas die jungen Frauen ihr Glück in der Ferne suchen.

Vielleicht findet die eine oder andere einen Mann, der sich in sie verliebt und ihr eine sichere Zukunft im goldenen Westen bietet.

Wir sind nicht der Bund der fröhlichen Samariter, aber ich wollte das Thema nicht unerwähnt lassen, da viele von uns in keinster Weise wissen, wie es hinter den Kulissen zugeht.
....... man müßte in Sodom und Gomorrha Urlaub machen können....

Nachrichten in diesem Thema
Riga ! Is es eine Reise Wert ? - von msfun - 18.02.2009, 20:22
RE: Riga ! Is es eine Reise Wert ? - von Reto2904 - 31.01.2011, 22:24
RE: Riga ! Is es eine Reise Wert ? - von mdom - 01.02.2011, 21:28
Riga ! Is es eine Reise Wert ? - von miloca - 18.02.2009, 22:06
Riga ! Is es eine Reise Wert ? - von Thomas_MZ - 13.03.2009, 14:33
Riga ! Is es eine Reise Wert ? - von Yogi2 - 13.09.2009, 18:28
Riga ! Is es eine Reise Wert ? - von Pikashu - 13.09.2009, 19:09