Riga ! Is es eine Reise Wert ?
Generell stimmt das mit der Alibi-Arbeitserlaubnis als Erdbeerpflückerin leider nicht. Als Angestellte kann ein Mädel aus dem Baltikum nur mit einer derartigen Arbeitserlaubnis in Deutschland arbeiten. Okay. Leider ist Sie als Nutte aber selbständig. Oder sollte es zumindest sein Lachen Und wenn Sie hier zum Amt geht und "selbständig" Ihren Körper verkaufen will, so benötigt Sie kein Alibi-Papier. Das ist so wie mit vielen anderen Berufen auch. Wer z.B. selbständig in Deutschland Toiletten putzen will, der darf das. Dafür gibt es relativ problemlos das benötigte Papierchen vom Amt. Wer für eine Reinigungsfirma Toiletten putzen will, der benötigt dafür eine Arbeitsgenehmigung die nicht so leicht zu kriegen ist (bis auf wenige Berufe wie Erntehelfer abgesehen) oder muss sich noch eine Weile gedulten... Darum können auch alle Frauen aus Rumänien, Bulgarien, Polen etc. jetzt in unseren Saunaclubs legal werkeln. Mit Papieren als Erntehelferin hat man das früher versucht. Und dann wurden die Frauen bei einer Razzia halt hopps genommen. Weil solche Papiere eben nicht zu einer Arbeit im Club berechtigte...

Das die Frauen die Arbeit nicht freiwillig machen ist eine gerne gebrauchte Ausrede. Natürlich ist diese Arbeit für die meisten Frauen keine schöne Arbeit. Aber frag mal einen Kanalarbeiter ob der gerne in der Sch... drin rumwühlt. Die Prostitution ist für Frauen mit wenig Bildung oder ohne Familienvermögen (neben der Heirat mit einem reichen Mann) die einzige Möglichkeit zu Geld zu kommen. Das eine 20 Jahre alte Frau gerne mit einem 50 Jahre alten Mann ins Bett steigt ist nur "unsere" Illusion. Oder wer von uns Männern hätte in jungen Jahren schon gerne mal Sex mit der Omi gehabt...? Diese Laberei von "ich will damit aufhören" habe ich schon 1000 mal vernommen. Nur es scheitert am Ende immer am lieben Geld. Das ohne diese "dreckige" Arbeit dann fehlen würde. Echten Zwang von Zuhältern gibt es sicherlich. Nur ist das Problem inzwischen wesentlich weniger geworden als früher. Die Story mit "ich bin in den Westen gelockt worden und später musste ich diese Arbeit machen, mein ganzes Geld abliefern" wird gerne dummen Freiern erzählt. Oder falls es Probleme mit den Papieren gibt und man in die Heimat abgeschoben wird auch schon mal der Familie.

Ich kann mich in dem Zusammenhang noch gut an eine Jenke von Dingsbums Reportage bei RTL erinnern. Wo der Reporter ein Mädel aus der Ukraine in Polen gesucht hat. Mit einem professionellen "Zurückholer". Im Auftrag der Familie. Die haben die Frau sogar in einem Puff gefunden. Und mit einer Hauruck-Aktion rausgeholt. Als die Frau realisierte, daß Sie nicht wieder zurück in den Puff gehen könne, da sagte Sie ganz entsetzt (so ist es übersetzt worden) das dort noch Ihre Papiere seien. Die Tatsächliche und den Zuschauern in dem Moment verschwiegene Übersetzung war aber, daß dort noch Ihr ganzes Geld sei. Und Ihre Papiere...

Nachrichten in diesem Thema
Riga ! Is es eine Reise Wert ? - von msfun - 18.02.2009, 20:22
RE: Riga ! Is es eine Reise Wert ? - von mdom - 01.02.2011, 21:28
RE: Riga ! Is es eine Reise Wert ? - von blankoficker - 02.02.2011, 15:57
Riga ! Is es eine Reise Wert ? - von miloca - 18.02.2009, 22:06
Riga ! Is es eine Reise Wert ? - von Thomas_MZ - 13.03.2009, 14:33
Riga ! Is es eine Reise Wert ? - von Yogi2 - 13.09.2009, 18:28
Riga ! Is es eine Reise Wert ? - von Pikashu - 13.09.2009, 19:09