August 2010 My first Trip to Thailand / Pattayateil
(29.03.2011, 12:16)Major Grubert schrieb: 7 Sorten Whisky hat keine Airline an Bord, mit der Thai bin ich schon in allen Klassen geflogen, etliche Male in Business, einige Male First. Die Flugbegleiter sind inzwischen angehalten, stark drauf zu achten, dass sich die Fluggäste nicht zu sehr alkoholisieren, und das ist gut so. Schon ab der 4. Dose Bier bekommen die meist einen strengen Blick, natürlich nur in der Holzklasse. Ich trinke vorne immer Champagner, einmal aber habe ich in der First nach 2 Sorten extrem teuren Whiskys gefragt, die auf der Karte standen, sie hatten sie nicht an Bord.

######

Wenn sie den Whiskey nicht da hatten, ist mir das wurscht, heisst doch nicht, dass die den immer nicht da haben ? du kannst deine erfahrung doch nicht so einfach generalisieren ...

Des Weiteren kann ich nur sagen, dass ich keinerlei strengen Blick in irgendeiner Art und Weise geerntet habe

######

Flüge mit der Thai, die nur 20% ausgelastet sind, gibt es nicht auf dieser Strecke.

######

Bist du der Flugplaner der Thai ? Der Flug war fast leer und da gibt es nichts zu diskutieren, ob der FLug jetzt 20 % oder 25 % ausgebucht war. Jedeglich zu sagen ist, dass fast jeder eine 3 er Sitzreihe fürsich hatte...

######

Wer sich eine ganze Reihe zum Pennen reserviert, legt sich auch hin, schon daran ist zu erkennen, dass die Geschichte mit dem verspäteten Aufwachen nach der Landung nicht stimmen kann. Die Flugbegleiter wecken jeden spätestens, wenn es zur Landung geht, um die Gurte zu überprüfen und die Sitze hoch zu stellen. Und eine ganze Stunde würde die Besatzung bestimmt nicht mit dem Wecken eines besoffenen Schläfers warten, die haben Besseres zu tun. Noch bevor der Flieger ganz leer ist, würde man geweckt.

#######

So kenne ich das von meinen anderen FLügen auch, jedoch hat mich doch genau dieser Punkt sehr verwundert. Daher habe ich ihn auch erzählt. Und es wurde genau eine Stunde gewartet, da ist nichts dazugedichtet und ich wurde auch nicht geweckt damit der Gurt geprüft wurde. Ich lag nicht auf der Reihe sonder saß quer an das fenster gelehnt darauf. Nur zur info. Dass die besseres zu tun haben ist mir klar, jedoch war ja genau dieser Punkt das Besondere...

######

Nur ein paar zufällig ausgewählte Beispiele, wieso es sich hier nicht um einen Reisebericht, sonder um Belletristik handelt. Mir ist das egal, wenn Leute mit zu viel Fantasie diese Märchen als wahre Begebenheiten verkaufen, jeder hat ein anderes Problem, und ich kann es nicht ändern. Was mich daran aber stört und ärgert ist die Tatsache, dass viele Newbies das lesen und für bare Münze nehmen, wenn sie dann selbst runterfliegen wundern sie sich. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Dann doch bitte darüberschreiben, dass es sich um freie Dichtung handelt, das erspart anderen Lesern evtl. eine Menge Enttäuschungen und Kopfschütteln.

Mit Belletristik hat das rein und gar nichts zu tun sondern ist die reine Wiedergabe meiner gesammelten Erfahrungen die ich hier niedergeschrieben habe, jedoch finde ich eine solche annäherung von Mahor Grubert, der seine Erlebnisse einfach nur generalisiert und gegenüber anderen, nicht nur kritisch, was ja sogar gut ist, aber in einer solch negativen Einstellung gegenüber mir, wo ich mir fast die frage stelle, ob ich Monsieur Grubert aufn Schlips getreten bin und wenn wobei.

P.S.: First Class Turkish Airlines gibt es sogar 9 versch. Sorten von Whiskey, nur zur anmerkung, es hätte keine Airlin 7 ....

Daher bitte ich Major Grubert, wenn er nichts konstruktives zu Schreiben hat gegenüber mir, bitte einfach nichts zu schreiben, da, ich widerhole mich jetzt, es mich in jeglicher Weise meiner Motivation beraubt, überhaupt etwas zu schreiben.


Und Senor Grubert, anzumerken ist noch, dass ich obwohl ich damals Economy geflogen bin, auf anfrage auch Business Class essen bekommen habe. Willst du das jetzt auch bemeckern ? Es war ein NON-STOP Flug wenn du darauf bestehst und es war mit der THAI...

Zu der Gretel, bei der Verhandlung mit der Mamasan wurde auch 2000 genannt, jedoch hatte ich mit ihr, da ich ihr klipp und klar sagte, 2000 seien zu viel, auf 1000 geeinigt und anal war ja gar nicht erst im Gespräch erwähnt worden. Ich habe auch versucht mit Mamasan die Barfine zu verhandeln, jedoch blieb diese da knallhart...

Also bleib bitte ausgeklinkt ....


@ Sultan:

Naja mein Schwager, so wie es unter Südländern ist, ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt ... Es wurde schleunigst unter den Tisch gekehrt ...

Und zum Verhandlungsgeschick ist zu sagen, dass ich extra um mit den ganzen Leuten dort failschen zu können, bei einem Uhrenstrassenhändler sogar seinen Taschenrechner mitgefailscht habe .... sodass ich bei jedem Händler der auftauchte auch gleich meinen Taschenrechner auspackte und mit dem 1. ein wneig spass zu machen und ausserdem besser zu handeln. Bargainig is my tradition... Wenn ein Thai ohne zu handeln auf meinen gegebenen Preis ja sagt, habe ich mich direkt verarscht gefühlt...

LG
Verwirrt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: August 2010 My first Trip to Thailand / Pattayateil - von 320d - 29.03.2011, 15:16