August 2010 My first Trip to Thailand / Pattayateil
Danke hejob für Deine gut gemeinte Stellungnahme.

Zitat:Der Unterschied zu 320d ist eben, dass du dies professionell machst und wie auch schon gesagt sehr gut, während der Kollege wie ich und die meisten User hier auch eben aus Lust und Freude hier posten.

Wenn es professionell ist, keine Märchen als Wahrheit zu verkaufen, dann hast Du Recht hejob. Ich finde aber, eine gew. Grenze sollte dabei nicht überschritten werden, bei allem Amusement. Es geht doch nicht darum, dass alles 100% korrekt sein muss, Preise variieren, Eindrücke verschwimmen, und es stimmt, TIT, "This Is Thailand", alles ist möglich - im Einzelfall. Wenn ich solche Stories lese und mir fällt schon nach 3 Sätzen auf, wie hier übertrieben und gedichtet wird, lese ich normalerweise schon gar nicht mehr weiter. Wenn ich es doch tue, sollte auch mir das Recht eingeräumt werden, sachlich auf die offensichtlichsten Ungereimtheiten aufmerksam zu machen.

Es stimmt, ich sehe mich durchaus in der Pflicht. Nicht jeder liest diese Dinge hier aus Zeitvertreib wie einen Groschenroman, viele wollen ihre Infos daraus ziehen, und wer sich nicht auskennt, glaubt den Blödsinn und nimmt ihn für bare Münze. Das finde ich schlecht.

Was in diesem Forum äußerst wohltuend auffällt, ist die weitgehende Abwesenheit von Schaumschlägern und Wichtigtuern, bis auf die 2 oder 3 Figuren, die sich immer dann zu Wort melden, wenn es heiß hergeht, weil sie irgendein Problem mit der Welt haben. Hoffen wir mal, dass es so bleibt, ich für meinen Teil will gerne dazu beitragen, und dazu gehören auch solche Richtigstellungen. Wenn sie mir auffallen, wie gesagt, ich lese meist eh nicht weiter, wie auch hier.

Ich kann nur an jeden appellieren den gesunden Menschenverstand einzuschalten, und den Newbies empfehlen, wenn Ihr Euch schlaumacht für den ersten Trip, lest bitte mehr als nur einen oder zwei Autoren. Dann kommt Ihr dort unten im richtigen Leben auch besser klar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: August 2010 My first Trip to Thailand / Pattayateil - von Major Grubert - 31.03.2011, 12:33