Thailand - Westafrika
(17.04.2011, 03:39)Yoore schrieb: Jede Afrikanerin, mt der Du es öfter als ein zwei Nächte zu tun hattest, würde Dich sofort heiraten ud wird über kurz oder lang dieses Thema oder das Thema 'Kind' ansprechen. Der Falangbonus scheint gegenüber dem Weißenbous in Afrika geringer.
Ich war noch nicht in Afrika, insofern kann ich nicht sagen, ob Afrika wirklich so bettelarm ist, wie es immer als Stereotyp in unseren Köpfen schwirrt, und man als Frau dort deshalb ganz schnell Richtung Heirat und Kinderkriegen schielt, wenn man es mit einem Weißen zu tun hat. Bzgl. Thailand muss man hier glaube ich - wie bei vielen solcher sozio-kulturellen Fragen - deutlich differenzieren zwischen Nutte vs. Normales Mädchen, Stadtbevölkerung vs. Landbevölkerung, gebildet vs. ungebildet, usw. Das macht eine pauschale Beantwortung schwierig, da Thailand heterogener ist (Einkommen, Bildung, Religionen, Nationalitäten, etc.) als z.B. Deutschland.

Grundsätzlich sind Thais sehr familienorientiert und die Gründung einer eigenen Familie steht ganz weit oben auf der Agenda einer Frau - wahrscheinlich mehr noch als bei jeder Frau bzw. den westlichen Exemplaren. Gerade aber das Mädel der städtischen Mittelschicht, die gebildet ist und aus stabilen Verhältnissen kommt, ist sich der Tragweite einer solchen Entscheidung bewusst, sie muss auch nicht zwingend aus finanziellen oder familiären Gründen heiraten und Kinder kriegen und genießt mitunter auch einen westlichen Lebensstil. Viele Thai-Mädels, mit denen ich zu tun hatte, sind nicht primär auf der Suche nach Heirat und Kinderkriegen, sondern zunächst auf der Suche nach "Mr. Right": Einer, den man der Familie vorstellen kann, der nicht zig Mia Noi hat und besoffen die Frau verprügelt und mit dem man alt werden möchte. Geld und Aussehen spielen sicher eine Rolle, aber nicht die Rolle, die wir gerne in Klischees bedienen.

Insofern muss man auch den "Falangbonus" relativieren, zumindest was die Rolle von Geld und Visum/Greencard/Auswanderung betrifft. Die Aussicht darauf bedeutet für uns vielleicht einen Bonus bei einer Nutte oder einem armen Mädchen vom Land. Ein Mädchen aus ordentlichen Verhältnissen wird allein deswegen keine Familie mit jemandem in die Welt setzen. Dazu ist sie auch viel zu sehr verwurzelt in Familie, Freundeskreis und der Liebe zum eigenen Land. Einen kleinen "Falangbonus" haben wir hingegen noch, was unsere (vermeintliche) Ehrlichkeit, Treue, Zuverlässigkeit und den Respekt gegenüber Frauen betrifft. Das umfasst auch die Tatsache, dass für viele Thai-Männer eine Frau jenseits der 25-30 Jahre nur selten zum Kennenlernen in Frage kommt.

(17.04.2011, 03:39)Yoore schrieb: Viele der Mädchen in afrikansichen Diskos sind keine richtigen Professionellen; Du hast auch gute Chancen Bekannschften auf der Straße, in der Kneipe usw. zu machen und oft geht was. So kam ich zweimal zu Erstbesteigungen, was eine gewisse Anhänglichkeit der Mädchen zur Folge hatte.
Bisher hatte ich in Thailand meist mit Professionellen oder Halbprofessionellen zu tun. auch die Damen im Biergarden oder auf der Sukhumvit sind in der Regel jeden Abend da und haben ihren Stadort.
Noch mehr als die Annehmlichkeiten der Paysex-Szene in Thailand liebe und schätze ich die thailändischen Mädchen. Man kann hier ganz wunderbare Frauen treffen. Auch hier muss man allerdings differenzieren; das ungebildete Mädchen vom Land verhält sich anders als ein Mädel aus der Stadt, die in den USA studiert hat und für eine Multinational arbeitet. Insbesondere die Mädels der städtischen Mittelschicht, die mit Bildung, westlichen Einflüssen und in stabilen Verhältnissen aufgewachsen sind, verbinden in sich heute auf ganz wunderbare Weise westliche Werte und Errungenschaften (Bildung, Karriere, Kosmopolitismus, sexuelle Freizügigkeit, etc.) mit traditioneller Thai-Kultur (sanook, sabai sabai, jai yen, krengjai, namjai, usw.). Das ist weder das eine Extrem - totale Überemanzipation und Auflösung jeglicher Geschlechterrollen, wie wir es im Westen teilweise erleben - noch das andere Extrem - totale Unterordnung und Hörigkeit bzgl. familiärer und kultureller Verbindungen usw.

Solche Mädchen findet man aber eben nicht mal schnell für 1.000 Baht in irgendeiner Beerbar. Diesem Trugschluss scheinen leider viele Thailand-Besucher zu unterliegen. Dann werden schnell alle Thai-Mädels zu bösen Nutten, die es nur auf unser Geld abgesehen haben.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!

Nachrichten in diesem Thema
Thailand - Westafrika - von Yoore - 17.04.2011, 03:39
RE: Thailand - Westafrika - von lemmer - 17.04.2011, 23:15
RE: Thailand - Westafrika - von Yoore - 18.04.2011, 02:53
RE: Thailand - Westafrika - von Sultan - 30.04.2011, 06:17
RE: Thailand - Westafrika - von lemmer - 14.06.2011, 20:25