phuket gefährlich geworden?
Ich war ja auch erst vor kurzem auf Phuket und muss sagen, das ich mich zu keiner Sekunde während meines Aufenthaltes in irgendeiner Art und Weise gefährdet gefühlt habe. Diese Warnungen des Auswärtigen Amtes gibt es schon eine ganze Weile, auch sind diese Warnungen in diversen Reiseforen zu lesen. Einfach als nützliche Hinweise ansehen.

Wenn man die Berichte zu den Angriffen der Tuk Tuk Fahrer ein bißchen verfolgt ist meistens irgendetwas vorgefallen, das die Gewalt zwar nicht rechtfertigt aber dann doch in gewisser Art verständlich macht. Der Herr der hier halb tot geprügelt wurde, wollte den zuvor ausgehandelten Preis von 200 Baht, für ne Strecke von 800 Metern nicht bezahlen und hat den Fahrer dann zu Boden geschupst. Da kann ich wie gesagt das in gewisser Weise nachvollziehen, auf eine Aktion folgt immer eine Reaktion. Ich denke das dir das in FFM im Bahnhofsviertel ähnlich ergehen könnte, wenn du dich dort so benimmst.

Auch war vor kurzem ein Vorfall zwischen zwei holländischen Touristen und den Tuk Tuk Fahrern, die zwei Holländer demolierten das Tuk Tuk und haben dafür auch böse die Prügel bekommen, auch hier ist es wieder das gleiche. Wenn ich was demoliere muss ich auch dafür grade stehen und mir nicht denken das ich der Größte bin und mir sowieso nichts passiert.

Natürlich ist es schade das der Normalo darunter evtl. leiden muss, aber in anderen Ländern ist es auch nicht besser. In der Karibik, Mexiko oder andern beliebten Urlaubsländern kommst du mit den gleichen Dingen oder noch krasseren Sachen in Kontakt. Von daher würd ich mich nicht großartig verrückt machen lassen. Einfach wie ein ganz normaler Mensch benehmen, mit der nötigen Freundlichkeit und dem entsprechenden Respekt vor Land und Leuten, dann dürfte an sich nichts schief gehen. Ich für meinen Teil kann Phuket bzw. Patong nur jedem in meinem Freundeskreis und Familienkreis empfehlen.

Nachrichten in diesem Thema
phuket gefährlich geworden? - von mickeyblue - 09.09.2011, 21:02
RE: phuket gefährlich geworden? - von Mr.Vice - 10.09.2011, 07:59
RE: phuket gefährlich geworden? - von Avizor - 21.09.2011, 10:33
RE: phuket gefährlich geworden? - von michael2 - 28.09.2011, 06:53
RE: phuket gefährlich geworden? - von knecht - 29.09.2011, 17:27
RE: phuket gefährlich geworden? - von Sexy Man - 30.09.2011, 22:20
RE: phuket gefährlich geworden? - von Avizor - 05.10.2011, 08:52
RE: phuket gefährlich geworden? - von Pikashu - 05.10.2011, 09:18
phuket gefährlich geworden? - von lemmer - 06.10.2011, 18:16
RE: phuket gefährlich geworden? - von Avizor - 19.10.2011, 09:31
RE: phuket gefährlich geworden? - von johnfk - 22.11.2011, 22:11