Rassistische Ausdrücke und Moderation
@ Dominic69

Dies ist ein Hurenforum und der Umgangston ist nicht immer politisch korrekt und muss es auch nicht sein.

Ich habe mit dem Post von Major Grubert keine Probleme, jedoch mit einigen Antworten dazu. Hier im Forum sind Ausdrücke wie Nigger, Kopfwindelträger, Kohleneimer, Kameltreiber, Nutte oder auch Fotze üblich, um einzelne Akteure oder ganze Gruppen zu beschreiben. Dies mag Dir nicht gefallen, da Du Dich einer solchen Gruppe zuordnen kannst, ist aber nicht persönlich gemeint. Niemand hat Dich damit tituliert.

Leider anders bei Grubi. Während er derbe Ausdrücke benutzte, um eine Situation zu schildern, ist die Reaktion, die er erfahren musste, doch sehr persönlich ausgefallen. Genau das ist hier unerwünscht. Keine persönlichen Beleidigungen!

Ich bin gegen jeden Rassismus, würde Dich sofort verteidigen, wenn Dich jemand wegen Deiner Hautfarbe angreift, hier und in der realen Welt. Aber was Du zum Ausdruck bringst, sind "Empfindlichkeiten". Und die sind in einem Hurenforum fehl am Platze. Ich lebe in den USA, habe privat und dienstlich Umgang mit "Schwarzen". Einige davon sind Freunde und bezeichnen mich als "Weißbrot, Bleichgesicht" usw. Genauso liebevoll, nenne ich die "Nigger". Who cares?

It is not what you say, but how you say it!

"political correctness" sollte nach meiner Meinung nicht soweit übertrieben werden, dass es in semantische Kriegsführung ausartet.

Sollte Dich das trotzdem so stark stören, dann hast Du die Option, andere User auf Ignore zu setzen oder die anderen Foren zu nutzen, die Du frequentierst.

Pikashu

Nachrichten in diesem Thema
[split] Rassistische Ausdrücke und Moderation - von Pikashu - 06.10.2011, 18:07