06.10.2011, 21:59
(06.10.2011, 21:04)Lustwandel schrieb: Dieses Forum ist nicht politisch korrekt und kann es auch nie werden. Wir werden hier eine derbe Ausdrucksweise nicht abwürgen.
Wir schreiten ein wenn es zu direkten Beleidigungen oder hetze kommt. Das kann man jetzt warscheinlich Seitenweise zerpflücken und warscheinlich auch als rassistisch auslegen, aber so ist es nicht gemeint. Wer das trotzdem da raus lesen möchte wird das wohl tun.
In den meisten fällen dient die derbe Sprache dem Aufpeppen eines Beitrags und liest sich so einfach schöner
In diesem speziellen Fall hat das Wort Nigger aber meines erachtens diesem Zweck nicht gedient
Nach meiner Auffassung liesst es sich mehr wie in Verärgerung und Entrüstung dahingeschrieben
So in der Art wie "wie kann die mit nem N.... rummachen wenn die mit mir hier ist"
Abwertend eben...
Zitat:Eine Diskussion innerhalb der Treads wird auf jeden Fall weiterhin sofort unterbunden werden.
Ich wollte eine solche nicht starten und habe mich daraufhin ja auch aus allen Themen des Majors zurückgezogen
Zitat:btw: Die Nationalität oder ethnische Zugehörigkeit eines Members ist hier normalerweise nicht bekannt, er kann also auch nicht direkt angegriffen werden. Wer sich dennoch auf den Schlips getreten fühlt sollte sich vielleicht ein wenig Gedanken darüber machen wo er gerade unterwegs ist und wie der normale Umgangston ist.
Schon richtig aber
es würde sicher einigen hier aufstoßen wenn Ausländer hier in Berichten anfangen würden zb KZ-Schwester oder Schweinefleischfresser und Kartoffelköpfe usw auf Deutsche bezogen zu schreiben
Den Aufschrei möchte ich sehen
Andersherum wird es aber als normal erachtet
Doppelmoral ist nicht jedermanns Sache
Zitat:Wer die Moderatoren hier für nationalistische,rassistische Schweine oder ähnliches hält muss sich halt nach einem alternativen Forum umschauen das eher den gewünschten Umgangsforen entspricht.
Ich habe nicht gelesen das jemand etwas in der Art geschrieben hätte
Der User Dominic hat nur darauf aufmerksam gemacht das er ein strikteres Durchgreifen bei einem Verstoß gegen die Forenregeln bzgl rassistischen Äusserungen als angebracht empfinden würde
Zitat:Wir führen dieses Forum schon länger so, ich kann da auch keine übermäßigen Ausartungen feststellen.
Muss ich dir zustimmen war bisher auch wenn in anderen Themen im Grunde ähnliche Begriffe benutzt wurden/werden die einzige Aussage die ich als boshaft und herablassend empfunden habe
warum habe ich oben ja erläutert
Zitat:Einzige was mich nervt ist das Leute die normalerweise recht wenig präsent sind plötzlich aus der Ecke gesprungen kommen und der Meinung sind das das Forum sich nach Ihnen richten muss.
Lieber Lustwandel für mich müsst ihr hier nichts ändern
ich lese hier nur zum Zeitvertreib mit da ich einige Themen interessant und/oder amüsant finde und ab und an beteilige ich mich an Themen zu dennen ich etwas beitragen kann/will
Aber es gab auch etablierte User die sich daran gestört haben auch wenn sie das nicht alle öffentlich Kund getan haben
Kannst du unter anderem in meinem Renomeepunktesystem nachsehen ihr habt da ja freien Zugriff
Ansonsten ist das Thema für mich erledigt