04.01.2012, 21:07
(04.01.2012, 17:26)Stuart schrieb: Da muss ich Dir widersprechen, im LSH läuft das anders: Wir (Admins, Mods, also "das Board") erwarten von keinem Betreiber/keiner Prostituierten einen Gefallen, nehmen keinerlei Vergünstigungen an und tun auch keinem Betreiber/keiner Prostituierten einen Gefallen gegen irgendwelche Vergünstigungen. Daher auch keine Werbung im LSH.
Stuart, und das ist auch gut so
Hallo Stuart,
ich glaube, jetzt nehmen die Missverständnisse leider sogar noch mehr zu. Ich weiß nicht, aus welcher meiner Bemerkungen Du Deine Berfürchtung ableitest, dass ich das den Mods unterstellen würde.
Daher die ganz klare Aussage, dass ich mit meiner Analogie zum Thema Leistung/Gefälligkeit und Gegenleistung/Gegengefälligkeit im Forum definitiv nicht annehme oder unterstelle, dass die Mods Leistungen der Huren annehmen. Vond en Mods war sowieso nicht die Rede. ich sprach eigentlich von uns allen.
Ich hoffe nicht, dass das aus dem Vergleich, den ich gebracht habe irgendwie ableitbar ist, falls doch bitte ich um Entschuldigung, denn das war definitiv nicht gemeint. (Mei oh Mei, jetzt geht´s mir wie dem Bundespräsi...

Nochmals abschließend: Menschen in allen wie auch immer gerarteten Beziehungen haben naturgemäß Erwartungen aneinander. In Ehen, aber auch in freundschaftlichen und in beruflichen Beziehungen. Man tauscht sich aus, gibt und - jetzt kommt der Kern meiner Aussage - erwartet auch in aller Regel etwas dafür. Das muss auch nicht immer etwas Materielles sein... Bsp. Freundschaften. Da geht es eher um Aufmerksamkeit und Zeit, die man gibt und erwartet. Aber wenn ich mich über 12 Monate bei jemandem nicht melde, dann darf ich nicht verwundert sein, dass der andere pampig sein wird bzw. wenn sich jemand häufig bei meldet, weiß ich, dass die Erwartung des ursprünglich Gebenden die ist, dass ich mich auch melde und nicht nur nehme. So ist das überall, auch im Forum.
Oder - und da wären wir wieder beim Bundespräsi: Wenn der irgendwo eingeladen wird, dann wird die Erwartung der anderen Seite sicher die sein, dass der Präsi auch mal diejenigen einlädt, die ihn vorher eingeladen haben. Und wenn es nur zu einer politischen Veranstaltung oder einen Ball ist, wo der Normalsterbliche nicht rein kommt. Das nennt man Beziehungen und ist - allerdings nur bis zu einem gewissen Grad - auch völlig normal. Nichts anderes wollte ich sagen.
Was allerdings nicht normal war beim Präsi, das war weniger das, was er von Freunden bzw. von ihm wohlgesonnenen Banken bekommen hat, sondern das war sein eigentlicher Umgang mit der Sache bzw. mit der Presse und insbesondere die Differenz zwischen seinen eigenen Ansprüchen in der Vergangenheit, die er als Maßstab aller Dinge als absolut unumgänglich ansah (Stichwort Rau Äffare) und von anderen unerbittlich erwartet hat und dem, was er jetzt für sich als normal ansieht und auch Nachsicht proklamiert.
Wobei - und damit lasse ich es dann von meiner Seite mal bewenden - ich nach Ansehen des Interviews, das er gerade gegeben hat folgendes feststellen muss:
1. Er hat sich - von mir eigentlich nicht erwartet - doch recht gut geschlagen.
2. Einiges von dem, was er angeführt hat bzw. die doch erstaunlichen Details, lassen die Dinge bzw. die ganze Angelegenheit durchaus in einem etwas anderen Licht erscheinen, das man - und das sage erstaunlicherweise ich, obwohl ich ihn nun überhaupt nicht ausstehen kann - vielleicht doch nochmals nutzen sollte, um die Sache und die Bewertung der ganzen Angelegenheit nochmals kritisch zu überdenken. Bsp.: Bei 2 durchaus hohen Einkommen, zwei bereits vorhandenen und schuldenfreien Immobilien und einer EK-Quote von 60 Prozent ist auch der ihm eingeräumte Zinssatz der BW Bank für das nun fremdfinanzierte dritte Häuschen doch noch nachvollziehbar und kann nicht mehr komplett als absolut reine Gefälligkeit abgetan werden... auch vor dem Hintergrund der momentan eh geringen Hypothekenzinsen.
3. Ich glaube, ich habe meine Wette leider leider verloren.

Meine neue Prognose lautet: Er hat es vermutlich überstanden und wird im Amt bleiben können... Die Flasche Wein muss wohl ich zahlen ... Bei dem Wein wird das schmerzen ;-) Der Gegenwert eines BJ´s...
In diesem Sinne einen schönen Abend allerseits,
Grüße,
SJ
Frauen versteht man nur mit Mitteln der empirischen Sozialforschung. Dabei kommt es auf eine möglichst "repräsentative" Stichprobe an.