22.02.2012, 15:29
Wieder zurück in Deutschland.
Auch daran zu erkennen, daß ich wieder äs, ös, üs und ßs schreiben kann!
Eine rundum gelungene Zeit in Pattaya. Zwei Wochen, und das reicht mir dann auch.
Wie bei der Medizin und bei so vielem anderen: Auf die richtige Dosis kommt es an.
Auf der Beachroad traf ich Ole aus Schweden, und wir kamen ins Gespräch. Er hatte sich für zwei Monate in Pattaya einquartiert. Und jetzt, zum Ende dieser Zeit, hing er völlig durch. Homesick! Der Rummel ging ihm nur noch auf die Nerven.
Ginge mir nach zwei Monaten dort genauso. Zehn Tage hatte er noch vor sich, der arme Ole, dann ging sein Flieger.
Aber zwei Wochen sind grade richtig. Für mich. Andere mögen das anders sehen.
Und dann wieder ne Weile warten, davon zehren und irgendwann kommt dann wieder neue Sehnsucht nach Pattaya.
Mein Budget hat sich dieses Jahr bei genau 50 Euro pro Tag eingependelt. Für 12 Tage 600 Euro gewechselt.
Davon gingen 70 Euro drauf für den Ausflug in den Kletterpark, die sich voll gelohnt haben. Und 30 Euro für Mitbringsel an Leute daheim.
Am letzten Tag hatte ich noch einige Baht übrig, die ich aber nicht mit Verlust zurücktauschen wollte.
Deshalb habe ich Joy etwas großzügiger bedacht - mit 1500 Baht.
Das wollte sie erst gar nicht annehmen:
"I said to you, I not do it for more money!"
Da fiel mir zum Glück spontan eine gute Antwort ein:
"Only half of it is for you. The rest is a present, for your children, for their education."
Sie hat nämlich zwei Teenykids, die bei den Grosseltern leben und langsam selbstständig werden.
Da hat sie es gerne angenommen und gestrahlt.
Und sich dann ein bißchen wehmütig verabschiedet.
Damit verabschiede ich mich auch. Schön, daß ihr alles aufmerksam mitverfolgt habt.
Eine weitere Aufschrift auf einem T-shirt in Pattaya, die mir gut gefiel.
Weil sie auch auf mich zutrifft (aber auf dich auch):
"I am not perfect. But I`m a limited edition!"
Auch daran zu erkennen, daß ich wieder äs, ös, üs und ßs schreiben kann!
Eine rundum gelungene Zeit in Pattaya. Zwei Wochen, und das reicht mir dann auch.
Wie bei der Medizin und bei so vielem anderen: Auf die richtige Dosis kommt es an.
Auf der Beachroad traf ich Ole aus Schweden, und wir kamen ins Gespräch. Er hatte sich für zwei Monate in Pattaya einquartiert. Und jetzt, zum Ende dieser Zeit, hing er völlig durch. Homesick! Der Rummel ging ihm nur noch auf die Nerven.
Ginge mir nach zwei Monaten dort genauso. Zehn Tage hatte er noch vor sich, der arme Ole, dann ging sein Flieger.
Aber zwei Wochen sind grade richtig. Für mich. Andere mögen das anders sehen.
Und dann wieder ne Weile warten, davon zehren und irgendwann kommt dann wieder neue Sehnsucht nach Pattaya.
Mein Budget hat sich dieses Jahr bei genau 50 Euro pro Tag eingependelt. Für 12 Tage 600 Euro gewechselt.
Davon gingen 70 Euro drauf für den Ausflug in den Kletterpark, die sich voll gelohnt haben. Und 30 Euro für Mitbringsel an Leute daheim.
Am letzten Tag hatte ich noch einige Baht übrig, die ich aber nicht mit Verlust zurücktauschen wollte.
Deshalb habe ich Joy etwas großzügiger bedacht - mit 1500 Baht.
Das wollte sie erst gar nicht annehmen:
"I said to you, I not do it for more money!"
Da fiel mir zum Glück spontan eine gute Antwort ein:
"Only half of it is for you. The rest is a present, for your children, for their education."
Sie hat nämlich zwei Teenykids, die bei den Grosseltern leben und langsam selbstständig werden.
Da hat sie es gerne angenommen und gestrahlt.
Und sich dann ein bißchen wehmütig verabschiedet.
Damit verabschiede ich mich auch. Schön, daß ihr alles aufmerksam mitverfolgt habt.
Eine weitere Aufschrift auf einem T-shirt in Pattaya, die mir gut gefiel.
Weil sie auch auf mich zutrifft (aber auf dich auch):
"I am not perfect. But I`m a limited edition!"