Elektronik Artikel kaufen in Thailand
Weils (a) gerade Spass macht und (b) meine Leute nach der letzten Nachtschicht noch nicht im Büro sind und © bis zum Termin morgen noch Zeit bleibt einige Tipps:

Modellhubschrauber
- gibt es in jeder Mall haufenweise. Die kleinen sind egal, bei den großen Geräten definitiv die Finger davon lassen. Entweder es sind doofe Geräte mit Doppelrotoren, die schnell langweilig sind. Bei Modellen mit Taumelscheibe und verstellbaren Rotorblättern fehlen Dir nach dem ersten Flug die Ersatzteile in Deutschland. Echte Modellhubschrauber sind extrem schwer zu fliegen. Die Mini-Dinger sind ganz lustig und ihre zehn oder zwanzig Euro durchaus wert.

Laserpointer
- in Deutschland gibt es strenge Auflagen, welche Leistung so ein Pointer haben darf. Die Geräte in Thailand halten sich regelmäßig nicht dran, was bedeutet, dass sie in Deutschland genau so regelmäßig verboten sind. In Patong gibt es idiotische Standbetreiber, die Passanten damit ins Gesicht leuchten - hatte fast mal ne Schlägerei wegen sowas.

Ziel-Aufsätze für Waffen
- sind in Deutschland meines Wissens verboten. Ebenso gibt es eine Menge Waffen in Thailand, die in Deutschland nicht erlaubt sind. Hmm, ich glaube, jedes Messer mit feststehender Klinge, die länger als 8cm (oder waren es 6cm) ist, und Messer mit doppelseitig geschliffener Klinge. Wenn Du auf Phuket bist, lieber mal in Patong im Jungceilon auf den Schießstand gehen - eine Kalaschnikow oder Pump-Gun abzufeuern ist eine durchaus prägende Erfahrung.

So, mal schauen wo mein Team bleibt - typisch, unser Praktikant ist schon da, die obere Nahrungskette beliebt, samstags etwas länger zu schlafen.

Gruß
Sultan

Nachrichten in diesem Thema
RE: Elektronik Artikel kaufen in Thailand - von Sultan - 21.07.2012, 09:11