Wohnung in Bangkok?
Sathorn wäre für mich nicht attraktiv. Zu sehr Business-District, voll mit großen Office-Hochhäusern und ein paar Botschaften; die Sois eher etwas sauberer und idyllischer mit einigen kleinen netten Anwesen. Gefühlt wenig bis kein Entertainment oder Shopping. Alles irgendwie grauer, westlicher, moderner, kühler, steriler, geordneter, sauberer, und anonymer als in anderen Ecken Bangkoks, wo das pralle Leben aufeinandertrifft und miteinanderverschmilzt. Von der Action gefühlt zu weit weg.

Chong Nonsi kann die gleichnamige BTS-Station sein, dann würde ich es im Prinzip zu Sathorn zählen, sofern ich richtig in Erinnerung habe, wie es da aussieht (sowie entfernungsmäßig). Patpong wäre Sala Daeng-Station. Die Ecke ist im Prinzip wie untere Sukhumvit (Nana-Asoke) und deshalb interessanter als Sathorn; ein Zwischending wäre irgendwo zwischen Sathorn und Sala Daeng zu gucken, damit hast Du vermutlich etwas Ruhe und bist trotzdem nah an der Action.

Patpong als Entertainment-Viertel selbst ist zwar nicht unbedingt Abzocke, wenn Du Dich nicht abzocken lässt (Preise kennen, gesunder Menschenverstand, Ping Pong-Shows meiden), aber meiner Meinung nach qualitativ hinter SC und NEP. Auch dort kann man aber Spaß haben: das "Tapas" ist ein cooler, kleiner House-Club mit vielen normalen Thai-Girls auf der Suche nach einer coolen Nacht; die hübschesten Ladyboys findest Du mMn in den King Castle GoGos; die Gay-Szene in Soi 2 und 4 kann durchaus Spaß machen, wenn man sich auf eine Party mit den Jungs einlässt (Schwule wissen einfach, wie man feiert, und wenn sich Dich als Hetero erkennen, fassen sich Dich auch nicht an); die Schwulen-GoGos in der Suriwong sollte man mal gesehen haben, um sich zu vergewissern, dass auch die Asiaten mitunter riesengroße Schwengel haben können; einige hier schwören auf das Star of Light; ein paar sehr gute Restaurants in der Ecke; etc.

Arbeiten kannst Du überall; Internet hast Du auch überall. Bzgl. Familie würde ich Bangkok nehmen; Pattaya ist zu (sex-)touristisch, andere Städte haben weniger Infrastruktur (und weniger Entertainment für Dich). Ich würde tendenziell mal Richtung Ploenchit, Chidlom, Asoke, Phrom Phong, vielleicht auch Thonglor und Ekkamai schielen, jeweils nicht zu tief in die Sois rein, sondern in Nähe zur Sukhumvit und BTS.


(16.09.2012, 09:55)Sultan schrieb: Hallo,

die Appartment-Suche nähert sich der finalen Entscheidung. In der engeren Wahl steht jetzt was in der Nähe BTS Chong Nonsi im Stadtteil Sathorn. Den Stadtteil Sathorn kenne ich kaum, aber die Verbindungen scheinen in Ordnung und der Lumpini Park ist auch nicht weit weg.

Westlich liegt Bang Rak, wo es in meiner Erinnerung viele Schwulenbars gab, also nicht meine Gegend. Sathorn selbst ist für die vielen Botschaften bekannt. Gibt es da was interessantes, oder muss ich dann immer erst mit der Skytrain fahren?

Die letzten Wochen hat mich das Thema eher genervt, weil ich eigentlich a) keine Zeit habe, mich um Wohnung in Bangkok zu kümmern b) auch in Thailand arbeiten will, c) das ganze Geld sehe, das das kosten wird und wie viele Monate ich dafür in der Oase wohnen könnte und d) immer noch nicht sicher bin, ob ich wirklich zwei Monate nach Bangkok will oder vielleicht doch einen Monat ans Meer und einen in die Stadt.

Es nervt mich, dass mir diese Entscheidungen so schwer fallen - ich weiß, das sind Luxus-Probleme. Nur eines ist sicher: Pattaya wird mich sicher nicht sehen. Wo würdet Ihr hingehen, wenn Ihr täglich drei bis fünf Stunden arbeiten (schreiben) wollt, Internet braucht, es der mitreisenden Familie gut gehen soll?

Gruß
Sultan
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wohnung in Bangkok? - von Sultan - 11.06.2012, 16:16
RE: Wohnung in Bangkok? - von Sultan - 11.06.2012, 21:22
RE: Wohnung in Bangkok? - von boxster - 14.06.2012, 08:41
Wohnung in Bangkok? - von lemmer - 23.06.2012, 07:13
RE: Wohnung in Bangkok? - von Sultan - 25.06.2012, 08:39
RE: Wohnung in Bangkok? - von Grumpy - 26.06.2012, 16:14
Wohnung in Bangkok? - von lemmer - 27.06.2012, 18:55
RE: Wohnung in Bangkok? - von Sultan - 27.06.2012, 21:19
RE: Wohnung in Bangkok? - von dr cum - 27.06.2012, 21:45
RE: Wohnung in Bangkok? - von Sultan - 27.06.2012, 23:26
RE: Wohnung in Bangkok? - von dr cum - 28.06.2012, 18:34
RE: Wohnung in Bangkok? - von Sultan - 28.06.2012, 20:45
RE: Wohnung in Bangkok? - von Sultan - 16.09.2012, 09:55
RE: Wohnung in Bangkok? - von lemmer - 17.09.2012, 18:06
RE: Wohnung in Bangkok? - von Sultan - 16.09.2012, 10:54