Erstbericht – oder ein geiler Mittwochnachmittag im Bahama
Hallo Freunde und insbesondere be_gentle und albatros!

Um zu konkretisieren was ich in Bezug Sauberkeit meinte: Die Badeschlappen werden in der Tat nicht desinfiziert, sondern von Gast zu Gast "weitergereicht". Das Raucherzimmer ist einfach zu klein und überfrequentiert.

Aber es besteht die Möglichkeit auf einer Außenfläche dem Laster (Rauchen) zu frönen. Da, gerade im Winter oder bei schlechtem Wetter, der momentane Außenbereich sehr unattraktiv un dzu kalt ist, verziehen sich halt alle - auch und besonders die Mädels - in die Raucherlounge. Lösungsansatz wäre, wie bei vielen Gaststätten in Bayern, für die Raucher auf dem Freigelände eine Winter- bzw. wettertaugliche Alternative zum Raucherzimmer anzubieten bzw. zu errichten.

Jeder der in einen kleinen Club geht ist bereit die damit verbundenen Rahmenbedingungen zu akzeptieren. Da gibt es sicherlich Vorteile (günstigere Eintrittspreis, fast familäre Stimmung, CDL kennt man und diese kennen ihre Gäste, und und) sowie es Vorteile bei einem Großclub gibt (Auswahl der CDL, professionelleres Ambiente und und und).

Letztendlich ist es wie bei allen Entscheidungen ein Abwägen. Wenn ich einen ganzen Tag oder mehr als 4 Stunden Zeit habe dann gönne ich mir das Rundum-Paket eines Großclubs, wenn ich aber nur bis zu 5 Stunden on tour bin, dann macht es für mich Sinn einen kleinen und damit preiswerteren kleinen Club aufzusuchen! Natürlich hat jeder von uns seine eigene persönliche Grenze der "Zumutungen" wenn diese überschritten werden, dann scheidet der Club - ob gorß oder klein - für künftige Besuche aus. Davon ist das Baahma aber meilenwert entfernt!

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von unesrem Kollegen albatros an!

Da ich aber gerade beim Schreiben bin, bitte ich um einen Rat bzw. eine Einschätzung: Bin Anfang Oktober im Raum FFM und einen Tag später im Raum STuttgart. Da ich jeweils die NAchmittage und die Abende frei habe, beabsichtige ich einen der Großclubs anzulaufen. Welcher scheint für mich geeignet. Folgende Parameter sind zu beachten: Wellness sollte vorhanden sein, Essen sollte genies- bzw. essbar sein, Line-Up nicht nur RO/BG, wenn möglich Damen mit Vorbau, Atmosphäre sollte clubig und dem Etblsement entsprechend sein....

Sorry, dass ich frage aber der ein oder andere Tipp wäre schön. Werde dann auch einen Erlebnisbericht schreiben.....

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erstbericht – oder ein geiler Mittwochnachmittag im Bahama - von Franke59 - 25.09.2012, 11:28
... die beste zweite Nummer ever - von goldgeil - 17.09.2012, 22:56