Sauna & Küssen im Club : Gibt es eine Korrelation mit einer Erkältung?
Nach meinem allerersten Clubbesuch, hatte ich einen Lippenherpes wie noch nie zuvor. Richtig großflächig, und sehr, sehr langwierig. Über zwei Wochen hatte ich damit zu tun, normalerweise ist es höchstens eine Woche.

Für mich besteht da ein kausaler Zusammenhang, der aber höchstwahrscheinlich keiner wissenschaftlichen Überprüfung standhalten würde. Smile

Regelmäßiges und richtiges Saunieren, sowie eine gesunde Ernährung (beim vorherrschenden Clubfraß ein wenig schwierig Grübel), sollten das Immunsystem aber soweit stärken, daß Infektionen keine oder zumindest weniger Chancen haben.

Dies kann ich für mich ebenso konstatieren: die kleinen Infekte im letzten Jahr verliefen äußerst mild, und heilten unter Verwendung von Hausmitteln schnell wieder ab.

Daher schließe ich mich dem Kollegen Treppensteiger an, mit der Forderung an die Krankenkassen, endlich Clubbesuche als Präventionsmaßnahme anerkennen.Ausruf

Grüße, dirtydeed Winke
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sauna & Küssen im Club : Gibt es eine Korrelation mit einer Erkältung? - von dirtydeed - 27.10.2012, 17:25