Bericht über meinen sechsten Urlaub in Thailand
Am Mittwoch, den 24.10.2012 sind wir dann nach Jomtien an den Strand gefahren. Natürlich wurde sie dort zunächst mal mit einem Bikini ausgestattet.

[Bild: 20121102-152653-697.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]
Kitty am Strand

Bei der Planung, was wir am Donnerstag, den 25.10.2012 machen sollen, gibt sie sich Mühe mir mittels dem Übersetzungsprogramm des Iphone einen Vorschlag zu machen. Am Anfang hat sie das Iphone überhaupt nicht anlangen wollen, mit Mühe konnte ich sie überzeugen, da und dort mal etwas zu probieren. Schließlich konnte sie schon mal das eine oder andere thailändische Wort eingeben, hat aber immer ziemlich gedauert. Sie malte um sich den jeweiligen Buchstaben vorstellen zu können, immer mit dem Finger in die Luft und mit vielen Korrekturen ist es dann oftmals auch gelungen, die Übersetzung herzustellen. Da manche Übersetzungen aber ganz und gar nicht richtig sein konnten, hatte ich sie im Verdacht, dass sie nur die falschen thailändischen Buchstaben eingegeben hatte. Ich habe sie dann mal aufgefordert, das einfach Wort „Sanuk“ in thailändisch einzugeben, dann kam ganz was anderes raus. Also ich glaube nicht, daß das am Übersetzungsprogramm vom Gerät gelegen hat.

Jetzt habe ich mal in deutsch – ich hatte natürlich den Vorteil, die Worte sprechen zu können, was bei Thailändisch-Deutsch nicht geht – das Wort „Spaß“ eingegeben. Also das hat geklappt, es kam „Sanuk“ dabei raus. Weiß der Teufel, warum das bei ihr nicht ging.

Also kurz und gut am Mittwoch abend haben wir den Donnerstag geplant und sie gibt sich mit Iphone und Worten die größte Mühe mir einen Vorschlag zu unterbreiten. Ich habe verstanden, daß sie mir in Naklua etwas zeigen will. Ich habe zwar nicht kapiert, was da sein soll, aber ich gehe natürlich darauf ein. Wir fahren also am Donnerstag so um die Mittagszeit nach Naklua und bin gespannt, was es dort so tolles zu sehen gibt. Was stellt sich heraus ? Sie will mir nur ihren „Luum“ (englisch Room) zeigen, weil sie dort die Miete bezahlen muß und bei der Gelegenheit auch noch einiges zum anziehen mitnehmen will.

Ich muß aber sagen, daß sie einen relativ schönen „Luum“ hat, ich habe schon schlimmere gesehen, ohne Fenster und ohne Kühlschrank. Sie hatte sogar einen Kühlschrank und auch Stromanschluß. Von daher gesehen Respekt.

[Bild: 2m78ytu.jpg]
Beim Rückweg aus Naklua haben wir gleich auch noch einen Sommerhut gekauft

Am Abend waren wir dann natürlich auf einem Besuch in ihrer Bar in der Soi 8 und haben bei der Gelegenheit auch mal die ganze Mannschaft fotografiert.

[Bild: eh0x0i.jpg]

Fortsetzung folgt

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bericht über meinen sechsten Urlaub in Thailand - von af03011978 - 23.10.2012, 20:13
RE: Bericht über meinen sechsten Urlaub in Thailand - von Bernardo - 02.11.2012, 15:35