Möglichkeit zum Check-Up in der Sukhumvit?
Hallo,

Inkubationszeit ist der falsche Begriff. Du meinst die Zeit von der Ansteckung bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich die Infektion sicher nachweisen lässt. Ein Virologe in Frankfurt meinte, nach zwei Wochen wäre das Ergebnis aus seiner Sicht sicher, eine 100% Sicherheit gäbe es nie.

Der Virus-Direktnachweis ist ziemlich gut. Allerdings sollte der Test nicht dazu führen, leichtsinniger zu werden oder sich in falscher Sicherheit zu wähnen. Es ist eine Momentaufnahme - bei Frauen ist das wenig bis nichts wert.

In Bangkok laufen im Moment massenhaft Amateure rum, die alle möglichen Fehler machen: Von Kondom nicht richtig aufgezogen bis hin zu Kondom mit Öl einschmieren, damit es besser flutscht. Und es gibt immer noch einige Frauen, die erstaunlich leichtfertig sind und gar nicht auf Kondome achten.

Neben HIV sind Hepatitis und Syphillis ein Thema - mit einer Hepatitis-Infektion ist nicht zu spaßen. Und nicht jeder hat die Luxus-Behandlung, die Anthony Kiedis von den Red Hot Chillie Peppers in seiner Biographie "Scartissue" beschreibt und der seit Jahren Hepapitis-positiv ist. Ich sehe da kaum einen Unterschied zu AIDS.

Viele Grüße
Sultan

Nachrichten in diesem Thema
Möglichkeit zum Check-Up in der Sukhumvit? - von FrankMStein - 18.12.2011, 14:47
RE: Möglichkeit zum Check-Up in der Sukhumvit? - von FrankMStein - 19.12.2011, 06:37
RE: Möglichkeit zum Check-Up in der Sukhumvit? - von Sultan - 23.12.2012, 13:10