Kann Hurengängerei süchtig machen?
#34
Süchtig ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort. Ich würde es eher "abhängig" bezeichnen. Warum geht man überhaupt zu Huren? Klar gibt es viele verschiedene Beweggründe, aber bei vielen spielt hauptsächlich der Faktor mit, dass man dort etwas bekommt, was man z.B zu Hause nicht bekommen würde, oder dass man überhaupt etwas bekommt. Der Kick, von dem hier viele schreiben ist auch entscheidend: es ist immernoch etwas Anrüchiges, bedient aber gleichzeitig unsere Phantasie, wenn man z.B an Clubs oder Laufhäuser denkt, es sind teilweise paradiesische Arrangement extra für uns Männer.
Wenn man allerdings ein wenig tiefer gräbt und die tieferliegenden Gründe analysiert, könnte man zu ganz anderen Erkenntnissen kommen. Ich persönlich finde, dass bei vielen auch der Aspekt der Bestätigung durch die Frauenwelt in Form von Sex eine große Rolle spielt, und das sowohl im P6, als auch im Privaten. Denn egal ob man zur Hure geht, oder abends in die Bar, um sich eine aufzugabeln, verfolgt man natürlich das Zeil, seinem Trieb freien Lauf zu lassen, aber auch unterschwellig um in dieser Form auch Bestätigung zu bekommen. Deswegen ist auch in vielen Berichten die Rede von dem so genannten "Illusionsfaktor" der DLs - er sagt im Prinzip nichts anderes aus, als dass man von der Dame die Illusion vermittelt bekommt, dass die Nummer die man schiebt a) den Anschein hat, als wäre es ein privater Fick, bei dem kein Geld fließt und b) ihr selbst auch Freude und sexuelle Erfüllung bereitet, wo wir wieder bei dem Punkt der Bestätigung wären, die man sich aber in diesem Fall für Geld einholt.
WArum eigentlich Bestätigung? Weil der Fakt, immer Sex haben zu müssen und Frauen reihenweise beglücken zu müssen so stark in unserer männlichen Identität verankert ist, dass wir ihm unreflektiert folgen. Und spielt der Aspekt der Abhängigkeit von diesem "Akt der Bestätigun" eine so große Rolle. Ums mal zuzuspitzen: wir sind abhängig vom Gutdünken der Frauenwelt Big Grin. Und der zweite gewagde Gedanke ist: viele von uns machen es nicht nur auf Grundlage des natürlichen Sexualtriebes, sondern auch bedingt durch den Zwang, immer und überall sexuell aktiv zu sein, um ein bestimmtes positives Selbstbild aufrecht zu erhalten.

Selbstverständlich mag es nicht auf alle Hurengänger zutreffen, ich jedoch habe es bei mir und bei vielen Kollegen beobachtet. Wenn man ehrlich mit sich selbst ist und sich mit aller Offenheit diese Frage stellt, dann könnten glaube ich einige hier mit diesem von mir angesprochenen Aspekt etwas anfangen.

Wen das Thema interessiert, dem würde ich den Autor Micheal Meuser ans Herz legen. Er ist ein bekannter Männlichkeitsforscher und befasst sich u.A. auch mit solchen Fragestellungen auf wissenschaftlicher Ebene.

Gruß and007
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,annegerb,,eric,lindner,pandabär,Jerry,modelpopp,siola,RamsesII,torino


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann Hurengängerei süchtig machen? - von Malerbio - 03.04.2013, 10:50
RE: Kann Hurengängerei süchtig machen? - von and007 - 23.09.2013, 13:11
Keine Sucht, es ist Trieb - von Einlocher - 03.10.2013, 09:26
RE: Kann Hurengängerei süchtig machen? - von cingaito - 21.01.2014, 15:33