24.11.2013, 07:09
(23.11.2013, 21:15)black-asia schrieb: Am schlimmsten dürfte die Situation für deine Stamm-CDL seinMal abgesehen vom Kollegen, der nun nicht mehr unter uns ist.
Auch hier spielen sich möglicherweise gerade Gefühlsdramen ab, sei es die Ehefrau, die Kinder, die Freunde oder Kollegen, etc.
Auch ihm sollten unsere Gedanken gelten.
(23.11.2013, 22:01)Champion Lover schrieb: Ich möchte mir das nicht vorstellen, wie das für ein Mädel ist in der Situation. Muss furchtbar sein.So brutal das klingt, aber das ist wohl auch eine Art von Berufsrisiko, leider.
Wie auch bei Zugführern, die alle irgendwann einen Suicidkandidaten überfahren (werden/müssen), die Krankenschwester in der Krebsstation, Pfleger im Altersheim, etc.
Ich lobe mir da meinen Bürojob, da hab ich so was zum Glück nicht. Ich wüßte nicht, wie ich damit umgehen könnte. Habe mir das auch schon oft überlegt, was passiert, wenn mir jemand vors Auto läuft. Ob ich das verkraften könnte?
(23.11.2013, 22:22)sagesesam schrieb: Du kannst es nicht ändern.Der Tod gehört zum Leben dazu. Früher war das alltäglich, dass man im hohen Alter in der Familie gestorben ist. Heute fast nur noch auswärts, Krankenhaus, Unfälle im (Straßen-)Verkehr, etc.
Man sollte das Thema daher nicht ausblenden, sondern darüber reden. Das hilft. Sicher auch dem Kollegen Panda, wenn wir hier mit ihm darüber diskutieren.
carolusMAGNUS, my2cents