08.12.2013, 14:06
(06.12.2013, 15:51)dirtydeed schrieb: Von der Petition in der gegenwärtigen Form halte ich übrigens nichts. Das ist alles viel zu sehr subjektiv formuliert, im Stil eines Kindes, dem man sein liebstes Spielzeug wegnimmt. Sowas bekommt man Ruck Zuck wieder um die Ohren gehauen, und steht hinterher blöder da, als vorher. In einem solchen Fall zählen nur knallharte und belegbare Fakten, und eine nüchterne und plausible Argumentation. Am Besten mit wissenschaftlicher Fundierung. Sowas sollte man wirklich besser Profis überlassen!Dem stimme ich zu. Auch wenn wir uns vielleicht als Opfer dieser geplanten Gesetzesänderung sehen, dürfen wir nicht vergessen, dass wir in der öffentlichen Meinung als Täter angesehen werden. Als solche brauchen wir von neutraler Seite belegbare Argumente um wirklich ernst genommen zu werden.
Aus meiner Sicht helfen da nur unabhängige Studien, die eine belastbare Zahlenbasis zur aktuellen Situation schaffen und einen Vergleich zwischen Deutschland und Ländern ziehen, in denen das Besuchen von SDLs bereits strafbar ist.