21.12.2013, 00:43
(11.12.2013, 00:35)wrobeldirk schrieb: Ich gebe Dir ein Beispiel...Du möchtest ein Autoradio kaufen und gehst in einen Laden (der legal sein Gewerbe betreibt) und kaufst ein Autoradio, aber es mehren sich die Gerüchte, dass der Laden Hehlerware vertreibt (was noch nicht bewiesen wurde).
Kommst Du da nicht ins Grübeln ?!
Nein, da brauche ich nicht lange zu grübeln. Wenn ich ein ungutes Gefühl habe kaufe ich da nicht. Es gibt genügend Alternativen.
(11.12.2013, 00:35)wrobeldirk schrieb: Das andere ist lächerlich, ich versuche auch meinem lokalen Umfeld oder dem Einzelhandel, selbst wenn ich mehr bezahle den Job zu sichern, aber zu behaupten, dass ich einer DL die ausgebeutet wird, mehr Einnahmen verschaffen muss, ist lächerlich....die wird so oder so gekloppt, wenn der Umsatz nicht stimmt.....aber das Problem geht weit vorher los...sonst dürftest du kein Geld an UNICEF spenden, sondern jeder Zwangsprostituierten, die etwas abarbeiten muss !
Da haben wir uns wahrscheinlich mißverstanden.
Ich meinte nicht daß Du einer Zwangsprostituierten mehr Einnahmen verschaffen sollst damit sie nicht "geprügelt" wird.
Kann mich auch nicht erinnern das geschrieben zu haben!
Ich meinte daß du der Frau nicht dadurch hilfst daß Du nichtmehr hin gehst. Wenn Du den Verdacht hast das die Frau Hilfe benötigt und sie das bestätigt, gehört das zur Polizei. Habe ich hier auch schon mehrfach geäußert.
Alles andere beruhigt vielleicht Dein Gewissen - hilft ihr aber nicht!