01.01.2014, 18:12
Hallo,
die XT war nicht so schwer zu kicken,
mit Dekommpressionshebel
oberen OT Punkt suchen (sonst machts Aua)
und schon ging das problemkos nach etwas Übung.
Die Kawa 750 2 Zylinder Gleichläufer,
das heißt beide Kolben gehen gleichzeitig
rauf & runter war da wiederspenstiger.
Vor allem morgens bei feucht kalter Witterung.
(hatte bis 30 nur Winterautos Nov-März)
Die hatte zwar einen E-Starter doch der war
eine Schwachstelle und somit wurde der
auch nicht mehr repariert.
Der Vorteil dieser Moppeds war,
das jeder der mal fahren wollte,
dies konnte, wenn er sie anbekam.
Das waren dann nur die etwas geübteren Kicker
z.B. die Fahrer (oft Amis) mit den alten Kickerharleys
PS: die Yamaha XS 650 2 Zylinder ist ein Gegenläufer
und leichter als die XT anzukicken.
die XT war nicht so schwer zu kicken,
mit Dekommpressionshebel
oberen OT Punkt suchen (sonst machts Aua)

und schon ging das problemkos nach etwas Übung.
Die Kawa 750 2 Zylinder Gleichläufer,
das heißt beide Kolben gehen gleichzeitig
rauf & runter war da wiederspenstiger.
Vor allem morgens bei feucht kalter Witterung.
(hatte bis 30 nur Winterautos Nov-März)
Die hatte zwar einen E-Starter doch der war
eine Schwachstelle und somit wurde der
auch nicht mehr repariert.
Der Vorteil dieser Moppeds war,
das jeder der mal fahren wollte,
dies konnte, wenn er sie anbekam.
Das waren dann nur die etwas geübteren Kicker

z.B. die Fahrer (oft Amis) mit den alten Kickerharleys
PS: die Yamaha XS 650 2 Zylinder ist ein Gegenläufer
und leichter als die XT anzukicken.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen ! 
Oscar Wilde

Oscar Wilde