EU Initiative Prostitutionsverbot/Freierbestrafung
Hallo Leute,

ich finde dies eine bodenlose Frechheit!

1. Wieso erdreistet sich die EU (und generell die Politik) sich in intimste und privateste Entscheidungen der Menschen einzumischen?

- wer Sex für Geld in Anspruch nimmt oder anbietet muss dies selbst und frei für sich entscheiden können
- selbstverständlich ausgenommen sind davon Fälle von echter Zwangsprostitution, welche allesamt uneingeschränkt zu verfolgen sind, aber meiner Meinung nach die eindeutige Minderheit darstellen.

2. Wieso erdreistet sich die EU (und generell die Politik) als Folge von 1. Menschen generell den Zugang zu Sex zu verbieten?

- Ich denke da insbesondere an die sonst in unserem Land so geschützte Minderheit der Behinderten. Viele Prostituierte werben sogar immer damit, das auch behinderte Menschen willkommen sind. Diese haben sonst in der Regel keinen oder nur sehr stark eingeschränkten Zugang zu Sex.

Fazit:

1. Beginnt bitte jetzt alle mit intensivem Brainstorming, wie eine mögliche Gesetzgebung ausgehebelt werden könnte.
Zum einen würde eine Vielzahl von zu schließenden Hintertürchen den politischen Prozess extrem behindern. Je mehr um eventuelle Ausnahmen zu diskutieren ist, desto schleppender ist der Prozess der Gesetzgebung. Zum anderen ergäbe sich die Chance das Gewerbe unterbrechungsfrei weiter am Leben zu halten.
Hierzu könnte bitte ein Mod einen eigenen Thread einrichten.

2. Publiziert unbedingt die Argumente zu 2. (Behindertensex)
Ich glaube, dass das normale Argumentieren pro Prostitution in der normalen Bevölkerung nicht auf fruchtbaren Boden fällt, da hier die Medien im Moment zu viele Lügen verbreiten, sei es als Sprachrohr und Plattform für A. Schwarzer oder dadurch, dass es derzeit in jedem 2. Tatort um Zwangsprostitution geht und damit ein Thema hochgespielt wird, das in dieser Masse gar nicht auftritt.
Alternativ hierzu halte ich es für wesentlich effektiver die Einschränkung von Rechten einer Minderheit (der Behinderten) auf ein selbstbestimmtes Sexualleben zu propagieren.
Das Verteidigen von Minderheiten fällt in D fast immer auf fruchtbaren Boden.

Also: Brainstorming im Inneren und Argumentieren in die richtige Richtung nach Aussen.

Helft alle mit, dann sind auch wir stark..... (ich weiß, der Satz hört sich platt an, ist aber immer noch wahr)

Gruß
Excaliburs
Es bedanken sich: pandabär,Elmar2000,arno_nym,Wanker,RamsesII,peterPowers

Nachrichten in diesem Thema
RE: EU Initiative Prostitutionsverbot/Freierbestrafung - von excaliburs - 26.02.2014, 22:38