Kann Hurengängerei süchtig machen?
Kann atmen süchtig machen?

"Abhängigkeit (umgangssprachlich Sucht) bezeichnet in der Medizin das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand. Diesem Verlangen werden die Kräfte des Verstandes untergeordnet. Es beeinträchtigt die freie Entfaltung einer Persönlichkeit und zerstört die sozialen Bindungen und die sozialen Chancen eines Individuums." (Wikipedia)

Ich denke eher, dass Sex, in seinen meisten Spielarten weder die freie Entfaltung der Persönlichkeit beeinträchtigt, noch die sozialen Bindungen und Chancen zerstört. Ganz im Gegenteil Es ist der wichtigste Mechanismus zum Überleben der eigenen Art und damit nicht weniger wichtig, als atmen und essen. Sucht ist etwas anderes.

Es ist wie bei allem. Wenn ich 10 Mal im Monat Sex haben muss, bin ich nicht süchtig. Brauche ich es 10x am Tag, sieht es anders aus. Klar, bei Huren kann ich theoretisch 10 x am Tag vögeln (wenn ich es auch finanzieren kann), aber wer will das denn? Wer kann das denn? Ich nicht! Mir würde die Nudel abfallen - oder abfaulen. Tongue
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann Hurengängerei süchtig machen? - von Malerbio - 03.04.2013, 10:50
Keine Sucht, es ist Trieb - von Einlocher - 03.10.2013, 09:26
RE: Kann Hurengängerei süchtig machen? - von cingaito - 21.01.2014, 15:33
RE: Kann Hurengängerei süchtig machen? - von vorenus - 14.05.2014, 10:39