LOS Kenner für Reiseziele und Bahnreisen gesucht
Hallo,

nachdem ich nun auch in Bangkok bin kann ich mir die Frage nach dem Besuch des Phra Chulachomklao Fort Museums selbst beantworten.
Falls jemand das auch machen will: Zur BTS Station Wong Win Yai, dort in Fahrtrichtung Bang Na ca. 500m auf dem "Hochweg" laufen, dann den Abgang nach links nehmen und noch ca. 200m zur Bushaltestelle in Richtung Sueden gehen. Bus Linie 20 bis zur Endstation Prasamuth Pagoda nehmen. Der Bus ist einfachst, nur offene Fenster... An der Endstation stehen einige TukTuk und Bahtbusse. Dort fragen und man wird geholfen... Der Bahtbus faehrt ca alle 30 ,min und gegen Fahrtende kommt man auf Militaergelaende. Man durchfaehrt eine Thailaendische Kaserneneinfahrt ohne alle Probleme. Im Gelaende zuckelt der Bus langsam und auf einmal sieht man das Kriegsschiff auftauchen. Klingeln zum Aussteigen und dann bei unheimlicher Hitze und Schwuehle aufs Schiff. Leider keine lesbare Erklaerung und die Raeume unter Deck waren auch nicht zugaenglich. Aber bei der Ausstattung wollte ich nur als Offizier auf so einem Schiff fahren. Das Fort war leider geschlossen. Erschoepft in das grosse Ausflugslokal gesetzt, gegessen und getrunken und auf den Bus zur Rueckfahrt im Schatten gewartet. Haette ich da gewusst, dass noch etliche alte Kanonen in der Naehe standen, waere ich dort noch rumgelaufen, aber leider habe ich das erst bei der Rueckfahrt zu spaet gemerkt. Das Ausflugslokal erinnerte ,ich von der Lage ans Willkommhoeft in Hamburg, allerdings an der Muendung des Chao Praya River. Schiffsverkehr in der ganzen Zeit 3 ungfaehr Kuemo grosse Schiffe aufwaerts, sonst nur ein paar Boote. Also eigentlich nichts, auf dem Rhein ist mehr los. Die ganzen Busfahrten gingen einfach bestimmt ueber mehr als 30km, alles bebautes Gebiet. Leider ist die Sicht aus dem Bus zum Fluss hin durch Bebauung oder Wald versperrt, aber vor dem Fort kommt wohl ein Marinearsenal (alles in grauer Farbe) und am anderen Ufer sieht man einige Werften. Aber grosse Schiffe oder Hafenanlagen habe ich nicht gesehen. Dabei sind die ersten Bruecken landeinwaerts aehnlich der Koehlbrandtbruecke in Hamburg, so hoch. Ich will versuchen den Weg auf dem Wasser nochmals zu machen, mal schauen was man da vom Hafen sieht.
Das ganze ist allerdings nur fuer Leute. die mal was anderes machen wollen. Ich bewege mich in Thailand gerne mit Bus und Bahn und fahre Taxi nur im Notfall. Und das, obwohl ich nur mit Englisch durchkommen muss. Aber bisher bin ich nur ganz selten falsch gefahren.
Ficken ist das Langweiligste am Sex
Wenn schon eine falsche Meinung, dann die eigene, und nicht die falsche von Anderen ;-)
Es bedanken sich: siola,tiger1

Nachrichten in diesem Thema
RE: LOS Kenner für Reiseziele und Bahnreisen gesucht - von neugier03 - 17.05.2014, 05:21