Bericht über meinen achten Urlaub in Thailand
In der Zeit vom 4.7.2014 bis 27.7.2014
Hallo allerseits !
Heute um die Mittagszeit werde ich zu meinem achten Urlaub in Thailand aufbrechen. Ein Bekannter aus der Nachbarschaft bringt mich zum Flughafen Nürnberg. Von dort geht mein Flieger um 14 Uhr 35 nach Frankfurt. In Frankfurt fliege ich dann laut Plan um 17 Uhr 30 Richtung Bangkok und um 9 Uhr 40 Uhr des folgenden Tages sollte ich dann dort landen.
Auch in diesem Jahr habe ich mir wieder im Hotel König (http://www.hotelkoenig.com/ ) ein Zimmer gebucht.
Das ist das Hotel König in Pattaya
Eddi, der Besitzer des Hotels, hat mir schon im Vorfeld eine thailändische Handynummer reservieren lassen, sodaß ich heute schon sagen kann, daß ich in den nächsten 3 Wochen in Pattaya unter der Nummer +66 0983697345 zu erreichen bin. Das Taxi, das mich vom Flughafen abholen und zum Hotel fahren wird, ist bestellt und ich hoffe jetzt nur, daß dann in Bangkok auch alles klappt.
Die zweite Hälfte des Urlaubes 2013 verbrachte ich mit einem süßen Mädel namens Ou (ich nannte sie immer Ou die zweite, weil ich 2007 schon mal mit einer Ou zusammen war) und wir haben uns wirklich gut verstanden.
Ou die zweite im Jahr 2013
Da ich gerne auch den Urlaub 2014 mit ihr verbracht hätte, habe ich ihr meinen Urlaubsplan für 2014 mit der Post zugeschickt. Wir telefonierten auch ab und zu mal, aber da ja keiner von uns die Sprache des anderen versteht, war das natürlich nie besonders effektiv. Einmal kam eine Anfrage über Facebook, daß sie mit mir befreundet sein will, was mich natürlich gefreut hat. Über Facebook schickten wir uns eine ganze Zeit gegenseitig immer so Sticker. Alles deutete darauf hin, daß es klappen könnte, auch den Urlaub 2014 miteinander zu verbringen, aber auf einmal war Funkstille. Ich vermute deshalb, daß sie jetzt einen anderen hat. Also ich werde ja sehen. Wenn sie da ist, muß man sehen ob es noch so gut klappt wie im letzten Jahr, wenn sie nicht da ist, dann gehe ich gleich wieder auf die Jagd.
Für diejenigen Leser, die noch nicht wissen, wie ich in Pattaya – sei es mit den Mädels, oder in einem Geschäft, bzw. Restaurant kommuniziere, will ich nachfolgend meine Hilfsmittel zur Kenntnis geben.
Da ist zunächst einmal das klassische Wörterbuch:
Dann habe ich diesen Barführer, der mir all die Jahre immer gute Dienste geleistet hat. Vor allen Dingen in den Bars kann man da gut mit den Mädels in Kontakt kommen. Oft habe ich damit den ganzen Laden unterhalten.
Schließlich und endlich gibt es auch noch diesen Riegel:
Falls ich in Pattaya nicht gleich zum schreiben bzw. berichten komme, bitte nicht ungeduldig werden. Der Bericht kommt sicher, aber es kann manchmal ein paar Tage dauern, bis ich weitermachen kann.
Bis später
Bernardo