Bericht über meinen achten Urlaub in Thailand
Samstag, 26. Juli 2014

Auch heute habe ich nach dem gemeinsamen Frühstück der Mee freigegeben, ich möchte mich am letzten Tag ungestört auf meine Rückreise vorbereiten, auch genügend vorschlafen, denn der Flug wird anstrengend. Um 18 Uhr kam sie dann wieder, nach dem Abendessen im Hotelrestaurant sind wir dann nochmal an ihre Bar gegangen. Damit wollte ich ihr noch eine Freude zum Abschluß machen. Da ich die Barfine für sie ja schon im voraus bis zum Schluß gezahlt hatte und ich auch guter Laune war, habe ich die Kollegin von Mee, von der ich vermutet hatte, daß sie aus der Geisterbahn stammt, auch zu einem Ladytrink eingeladen. Wer beschreibt aber mein Erstaunen, als ich die Zettel in der Box kontrolliert habe, daß einer mit 300 Baht Barfine dabei war. Ich habe sofort Beschwerde eingelegt und im Wörterbuch auf „vorausgezahlt“ gedeutet. Man wollte mir aber erzählen, daß einmal noch gefehlt hat. Was sollte ich tun ? Meine eigene Aufstellung mit der ich die fällige Summe errechnet hatte, hatte ich natürlich nicht mehr. Also zahlte ich zähneknirschend, war aber stocksauer. Die Diskussion ging noch weiter. Schon beim Eintritt in die Bar war mir aufgefallen, daß im Hintergrund ein großer Mann mittleren Alters und eine ältere Frau anwesend war, von denen mir Mee erzählt hatte, daß das die Besitzer der Bar wären. Die ältere Frau kam aufgrund unserer Lautstärke und fragte was los ist. In der Stimmung in der ich grad war, erzählte ich das Problem in meiner Muttersprache. Sie konnte zwar auch ein paar deutsche Wörter, sagte aber daß ihr Mann Deutscher ist. Den würde sie jetzt holen. Der etwa 1.80 große Mann kam zu uns und fragte was los wäre. Ich erklärte es ihm. Er sagte, daß er das kontrollieren könne, holte die Zettel von meinem letzten Besuch und stellte dann fest, daß ich recht habe. Ich bekam also meine heute gezahlten 300 Baht wieder zurück. Ich fragte nach seinem Namen, er stellte sich mit „Stefan“ vor. Er sagte, daß das sicher nicht in böser Absicht geschehen wäre, die Thais blicken das eben nicht so. Dem stimmte ich natürlich zu. Also ich fand diesen Stefan wirklich sehr gut. Gut, ich wäre jetzt an den 300 Baht nicht gestorben, aber ich finde schon, daß man das nicht durchgehen lassen darf, sonst machen die das öfters. Das müssen die erfahren, daß sowas nicht läuft. Ich meine, wenn die auch nur ein bißchen Gehirn hätten, dann müßten die sich doch sagen, daß ich nicht die Barfine im voraus bezahle und grad den letzten Tag nicht. Das ergäbe doch keinen Sinn.

Um 21 Uhr ging es aber wieder zurück ins Hotel, denn morgen früh müssen wir um 5 Uhr aufstehen und um 7 Uhr kommt dann das Taxi, das mich nach Bangkok bringt.
Es bedanken sich: tiger1,NickR,my2cents,seppl2,siola

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bericht über meinen achten Urlaub in Thailand - von Bernardo - 27.07.2014, 19:25