Bericht über meinen achten Urlaub in Thailand
(07.07.2014, 01:36)Bernardo schrieb:
(06.07.2014, 06:30)Banditlover schrieb: iss der Eddy noch vor Ort?

Momentan nicht, aber er soll nächste Woche kommen. Ich werde berichten.

Hallo Banditlover,

Am Ende meines Berichts will ich noch auf Deine Frage eingehen:

Also, ich hatte ja eigentlich die Absicht, nur wenn Eddy (der Chef des Hotels) auch vor Ort ist, wieder dort Urlaub zu verbringen. Eddy hatte mich wissen lassen, daß er in Hamburg ist um sich gesundheitlich durchchecken zu lassen. Er wollte ursprünglich in der KW 29 zusammen mit einem Freund von ihm wieder ins Hotel König zurückkehren. Als ich da war, mußte ich vernehmen, daß das aus gesundheitlichen Gründen wohl nicht sicher ist. Der Freund von ihm kam dann alleine an, ich durfte ihn kennenlernen und habe mich mit ihm sehr gut unterhalten. Von ihm habe ich dann folgendes erfahren.

Eddy hat die gesundheitlichen Untersuchungen wohl überstanden, aber die Ärzte wissen offensichtlich keinen Rat, wie man dem Patienten helfen kann. Er hat ständig starke Kopfschmerzen und kann schlecht schlafen. Da diesbezüglich kein Ende in Sicht ist, ist er – entgegen seiner Absicht – nicht mitgekommen. Er hat das Hotel König inzwischen wohl seiner Frau ganz überschrieben. Es ist aber nicht gesagt, daß er zeitweise nicht auch mal wieder in Pattaya sein wird. Durch seine Autorität würde das nach meinem Urteil jedenfalls einen positiven Einfluß auf das Geschehen im Hotel ausüben, auch wenn er nicht mehr der Besitzer ist. Das ist mein derzeitiger Wissensstand.

Ich habe Eddy eine Mail geschrieben und ihm wissen lassen, daß ich nur wieder ein Zimmer im Hotel König reservieren werde, wenn ich hundertprozentig davon ausgehen kann, daß er auch da ist. Ich habe hinzugefügt, daß ich erhebliche Zweifel habe, ob seine Frau in der Lage ist, das Hotel rentabal zu führen. Die war streckenweise überhaupt nicht vor Ort und wenn sie da war, ging sie auf Reklamationen nicht wirklich ein. Die deutsche Sprache beherrscht sie nicht und sie bemüht sich auch nicht darum. Das was sie zu mir gesagt hat, klang meistens nicht nett !

Folgendes Personal arbeitet jetzt im Hotel König:

Tagsüber arbeitet die Kop.

[Bild: images-i5840b7v9gj.jpg]
Das war die Kop

Am Abend arbeitet die Na. Schon etwas sympathischer, kann auch ein paar Brocken deutsch, aber ich habe ihr verübelt, daß sie mir nicht helfen wollte, als ich sie um Hilfe gebeten hatte.

[Bild: images-i5843b5z045.jpg]
Das war die Na

Die Nachtschicht ist dann die Pui. Als ich mal zum Frühstück kam, als sie noch Dienst hatte, konnte sie nur das Frühstück machen, aber Gurkensalat war zu schwierig für sie. Trotzdem einigermaßen nett und zumindest die Bereitschaft zum helfen war vorhanden. Deshalb hat sie von mir am letzten Tag auch einen Tip von mir bekommen. Zumindest am letzten Tag hat sie auch den Gurkensalat schon beherrscht, also sie war lernfähig.

[Bild: images-i5842bl1l8b.jpg]
Pui die Nachtschicht

Ja, das war im großen und ganzen das Personal.

Für weitere Fragen zum Hotel stehe ich gerne zur Verfügung, sofern ich sie beantworten kann.

Bernardo
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,Marc Aurel,seppl2,arno_nym,NickR


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bericht über meinen achten Urlaub in Thailand - von Bernardo - 02.08.2014, 22:38