19.12.2014, 18:30
(19.12.2014, 08:48)pandabär schrieb: Folgendes ist gekennzeichnet mit "Freie Meinungsäußerung".Nur noch mal zum Verständnis - Du hast ihr tatsächlich nur einen höheren dreistelligen Betrag geliehen? Nun ja, eine deutsche Hure, optisch ansprechend und vom Service überzeugend, ist dies einem Luden schon an wenigen Tagen wert. Wenn die Gute im Milieu eifrig tätig ist, wird sie "einen höheren dreistelligen Betrag" bei vollem Arbeitstag an einem guten Tag an Umsatz erzielen. Der Lude wird über diverse "Beschützerdienstleistungen" sicherlich mind. EUR 100 am Tag abkassieren. Es erstaunt mich daher eher, dass wegen eines derart geringen Betrages ein solcher Aufriss gemacht wird. Natürlich ist auch die schrifltliche Darlehensvereinbarung mit klarer Fälligkeitsregelung eher "branchenuntypisch".
Da immer noch Schulden drückten, und ich gerade etwas übrig hatte, entschloss ich mich, ihr etwas zu borgen, gesamt ein höherer dreistelliger Betrag. Natürlich nur per Vertrag, also schriftlich festgehalten. Das wäre ihr auch recht, meinte sie. Wir einigten uns auf "Rückzahlung bis spätestens 30.11.2014."
Ich will mich jetzt mal outen, dass auch ich in meinen besten Zeiten Beträge verliehen habe - teilweise deutlich (sehr viel) höhere - die ich natürlich auch nie wiedergesehen habe. Das habe ich aber eigentlich auch von vornherein geahnt und es ging mir bei meiner Blind-/Blödheit/Naivität/Geilheit/Abenteuerlust auch gar nicht wirklich darum, das Geld wieder zu sehen, da in der Zeit, die ich mit den SDL verbracht habe, einiges lief, was sich betraglich bei professioneller Inanspruchnahme auf ganz andere Summen belaufen hätte

Und doch, auch ich habe mich verarscht gefühlt - die jeweilige SDL vielleicht aber auch, da sie möglicherweise doch etwas anderes erhofft hatte, als nur ein Abenteuer etc. Es hat also etwas Missbräuchliches von beiden Seiten und sagt viel aus über Verhältnisse zu SDL - was wir uns auch immer vergegenwärtigen sollten

Eines zumindest ist mir klar geworden - das Geld, das Du einer Hure gibst, wirst Du nie wieder sehen. Das hat schon fast etwas Naturgesetzliches an sich und kann eigentlich auch kaum noch hinterfragt werden.
Wirklich interessant finde ich an Deiner Erzählung aber - eher versteckt - die Aussage Deiner Bekannten, dass sie doch wieder anfangen würde, im Milieu zu arbeiten, da sie ja doch zu nichts Besserem tauge etc. Auch diese Aussage ist mir immer wieder über den Weg gelaufen und sagt vieles darüber aus, wie es um die Psyche vieler SDL bestellt ist.
Du solltest das Geld einfach abschreiben - und Deine Bekannte möglicherweise gleich mit. Auch ich glaube nicht, dass sie Dich von vornherein verarschen wollte - also bereits bei Aufnahme des Darlehens davon ausging, dass sie den Betrag nie zurückzahlt, was dann übrigens doch ein Betrug wäre. Die Mädels glauben eben in ihrer Blödheit/Naivität - doch meistens, es werde sich irgendetwas ergeben, was dann alles wieder ins Lot bringt - und damit sind sie uns dann doch wieder ganz ähnlich

Verbuche es als Lehrgeld, dass bei der immensen Diskrepanz der Lebensmodelle, mit denen wir es in der Regel beim Blick ins Milieu zu tut haben, bürgerliche Maßstäbe einfach nicht übertragen werden können. Der Lude, der sich da auskennt, hätte ihr sicherlich kein Geld geliehen - oder er hätte zumindest dafür gesorgt, dass sie es - in welcher Form auch immer - abarbeitet

Der Lude hat Dich übrigens wohl auch als Konkurrent gesehen, der möglicherweise an seine Geldquelle wollte. Auch hier gilt, dass Distanz der einzige Weg ist, zu dem ich Dir raten kann. Das Geschäft ist bei den Luden auch recht umkämpft und der Schaden kann da gleich ganz andere Ausmaße annehmen.
Auch erscheint mir der Betrag - so viel es auch für Dich jetzt erscheinen mag - nicht wirklich kriegsentscheidend für Deine weiteren Aufgaben. Hier werden ganz andere Summen fällig sein, so dass Dich der dreistellige Betrag auch nicht wirklich gerettet hätte.
Die Einblicke, die dieses Abenteuer Dir ins Milieu ermöglicht hat, sollten Dir den Betrag allemal wert sein. Die paar Nummern, die Du für den Betrag im Club weggeschrubbt hättest, hast Du schnell vergessen - aber von einem Luden einmal quer durchs Viertel gejagt, da bleibt doch noch einiges für lange Winterabende übrig...
nerdbuster