10.06.2015, 15:11
Wenn man Ortskenntnis hat und eine Ampel mit darauf ausgerichteten Blitzer kennt: Hinfahren, bei grün stoppen und rechtzeitig zu Ende der Grünphase losfahren. Wenn die folgen bekommt der Fahrzeughalter Post, die bei Jungspunden zu einer Nachschulung führt. Einen besseren Nachdenkzettel gibts kaum...
Setzt natürlich voraus, dass man die Ampel und ihre Schaltzeiten kennt.
Funktioniert übrigens auch bei normalen Ampeln: "Ich bin noch beim Umschalten von Grün nach Gelb drüber, die hinter mir müssen bei Rot drüber sein." Da interessieren dann auch 3 Leute im anderen Auto und massives Abstreiten nicht, da man als normaler Bürger keinen Grund für so eine Anzeige hat. Wenn die dann mit ihrer Story der mobilen Nachbarschaftswache kommen reiten sie sich nur noch mehr rein.
Setzt natürlich voraus, dass man die Ampel und ihre Schaltzeiten kennt.
Funktioniert übrigens auch bei normalen Ampeln: "Ich bin noch beim Umschalten von Grün nach Gelb drüber, die hinter mir müssen bei Rot drüber sein." Da interessieren dann auch 3 Leute im anderen Auto und massives Abstreiten nicht, da man als normaler Bürger keinen Grund für so eine Anzeige hat. Wenn die dann mit ihrer Story der mobilen Nachbarschaftswache kommen reiten sie sich nur noch mehr rein.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
(gefunden auf ibash.de)