Hotel vorab buchen (November)?
Hallo Marco,

wenn Du einige Thailand-Erfahrung hast, dann lohnt sich die Suche nach einem Apartment. Wenn Du zum ersten Mal dort bist, dann verlasse Dich auf die Empfehlungen und buche ein Hotel. Ein Apartment hat den Vorteil, dass Du entweder wesentlich günstiger weg kommst oder für das gleiche Geld viel mehr Platz hast. 

In Pattaya kenne ich mich nicht aus, hatte aber für je einen Monat ein Serviced Apartment in Bangkok (Silom, also absolut zentral) und auf Phuket gebucht. Das war nicht low Budget, weil ich etwas Komfort wollte (Bangkok, 2000 USD pro Monat, 170qm, 20m Pool auf dem Dach mit Saune + Fitness, Phuket etwas kleiner). 

Ich hatte aber auch Freunde, die für 100 USD nur 2km weiter ein 25qm Zimmer mit Ventilator hatten, das ganz in Ordnung war. Ohne etwas Thai-Kenntnisse ist es jedoch schwer, diese Dinge zu finden und die Gefahr ist groß, übers Ohr gehauen zu werden.

Du könntest folgende Strategie fahren: Buche ein Hotel-Zimmer für eine Woche und gehe tagsüber ein wenig spazieren. Viele größere Apartment-Blocks vermieten Wohnungen auch monatsweise gegen Zahlung einer Kaution. Es gibt zu jeder Jahreszeit sehr große Leerstände. Wenn Du Dir einen Überblick verschafft hast, mietest Du einfach das, was Dir am besten gefällt und in Dein Budget passt. 

Viele Grüße
Gabriel
Es bedanken sich: limbo,Skorpion,,arno_nym

Nachrichten in diesem Thema
Hotel vorab buchen (November)? - von marco2 - 07.08.2015, 23:34
RE: Hotel vorab buchen (November)? - von Gabriel - 09.08.2015, 11:53
RE: Hotel vorab buchen (November)? - von marco2 - 09.08.2015, 12:14
RE: Hotel vorab buchen (November)? - von marco2 - 09.08.2015, 15:51
RE: Hotel vorab buchen (November)? - von seppl2 - 10.08.2015, 20:58