02.10.2006, 18:39
Lattman schrieb:@ shaved
dieses kühlerdicht was mein reinkippt bringt gar nichts, habe schon zwei flaschen durch.
@absammer
kühler sind (wenn ich nicht irre) aus kupfer gefertigt und somit dann wohl zu löten, bzw. hartlot währe wohl das richtige, habe ich leider kein werkzeug für.
das leckt ist geschätzt ein millimeter höchstens, wahrscheinlich nur einen halben.
Im Klartext ist der wagen 15 jahre alt, und ich muss warten bis der schrott wieder einen reinbekommt, die 20 schrottpätze im umland habe ich schon alle durch, sogar gebrautteile händler auch im internet, und neu sinds mal eben 130 Ocken
nach guten foren habe ich bisher vergeblich gesucht, werde aber mal gleich dem link folgen.
ansonsten erstmals danke
zu den kühler dichtmitteln. ist der größte scheiss und setzt auch im motor fest. das bedeutet der wird schlechter gekühlt.
empfehlung: alles durchspühlen bis die scheisse wieder drausen ist.
130 euro für nen kühler ist recht günstig. hartlöten wird ca 70 - 100 euro kosten. das kann dir dann nur ein fachmann nach sichtung sagen.
das wichtigste überhaupt ist, das ihr hochwertigen kühlerfrostschutz verwendet. (BASF) der rest aus china frist sich auf der lebensdauer einfach nur durch den kühler durch.
gruss
pet