05.10.2006, 18:24
Frankfurter Rindswurst schrieb:Hi Claron,
Erstmal finde ich es äußerst erstaunlich und angenehm zu sehen
wieviel positive Reaktionen Du unter den Forenmitgliedern aus-
gelöst hast mit Deiner Anfrage, da ich in anderen Foren derbere
und teilweise ins lächerliche gezogene Antworten kenne.
Zweitens zolle ich Dir gegenüber absoluten Respekt in einem
solchen Forum, als "Jungfrau"(nicht böse gemeint), hier dieses
zu thematisieren da gehört viel Mut dazu.
Ich finde die positiven Reaktionen zu meinem Beitrag ebenfalls erstaunlich und angenehm. Aber ehrlich gesagt, wundert mich es nicht und ich habe auch gar nichts anderes erwartet. Nur weil die User hier gerne in den Puff gehen, sind sie ja nicht gleich Arschlöcher. Und da meine Fragen höflich gestellt waren und ehrlich gemeint, habe ich nicht eine Sekunde daran gedacht, dass ich derbe angemacht werde. Eher schon, dass keiner antwortet...
Ich halte es, wenn ich für mich wichtige Dinge klären will/Fragen habe so: Wenn mir im Reallife keiner weiterhelfen kann (und ich mir selbst auch nicht), dann gehen ich ins Internet und suche ein passendes Forum. Dafür sind Foren ja da. Ob es jetzt um den Kauf eines Autos oder um das Thema Puff geht, ist mir dabei egal. Hauptsache, es bringt mich weiter.
Und nein, ich habe gar keinen Mut für meine Fragen aufbringen müssen. Zu vielem im Leben gehört Mut, aber doch nicht in einem Forum (anonym) Fragen zu stellen.

Aber natürlich ist es so, dass ich mich hier Willkommen fühle und dafür Danke

Was den Puffbesuch angeht, so habe ich tatsächlich noch ein bissl Schiss, aber das heißt nicht, dass ich es nicht tue. Bei mir ist es so, dass ich mich an Neues im Leben gerne herantaste... Ich werde es tun, aber ich brauche noch Zeit

Claron