Zwischen Mäusen und Ratten in Patong Beach
.........33°C sollten es heute nur Ausruf werden und ich ließ mich von einer netten Promotion-Lady an der Rezeption überzeugen, dass ich mir heute die Phi Phi Islands ansehen sollte Grübel . Unmittelbar nach dem Frühstück trat ich den Transfer nach Phuket Town an, von wo es in 90 min zu den 40 km entfernten Phi Phi Islands ging. Das ganze klappte reibungslos und der kühle Fahrtwind des Schnellbootes war sogar angenehm, allerdings sollte man wohl aufpassen, sich keine Erkältung oder aber auch einen Sonnenbrand zu holen. Die Phi Phi Islands waren durch den Tsunami 2004 total zerstört worden. Man beklagte über 800 Tote dort und weit über 1000 sind immer noch vermisst Ausruf .

Von den Zerstörungen ist heute nichts mehr zu sehen. Leider ist die bizarre Inselwelt wohl gewollt zum Touristenmagneten ausgebaut worden. Die einmaligen Felsformationen kann wohl keiner zerstören, aber die Strände sind erschreckend zugemüllt und in den Ansiedlungen reiht sich ein Souvenirstand an den nächsten. Müde Ein bißchen enttäuscht war ich schon. Ich hätte mir mehr unberührte Natur gewünscht, die wohl allerdings nur noch auf den nicht bewohnten 5 Inseln vorkommt, die ich allerdings nur vom Boot aus zu sehen bekam. Gegen 16:00 Uhr ging es zurück. Ich hatte die Zeit teilweise zum Baden genutzt, teilweise habe ich mich mit einer Rikscha über 2 Stunden auf Sandwegen zu Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkten der Insel fahren lassen Dodgy . Wer sich ein Bild über dieses "ehemalige" Naturparadies machen will, dem sei dieses Kurzvideo empfohlen:

https://www.youtube.com/watch?v=IlXhywbggFY

Gegen 19:30 Uhr war ich zurück und ging erst mal in das Restaurant des K-Hotels was essen. Danach leistete ich Patto bei der "Together-Bar" noch etwas Gesellschaft bei einigen LD und Bierchen. Für jegliche andere Aktivitäten hatte ich nach dem langen Tag keine Lust mehr, so dass ich gegen 23:00 Uhr zwar mit reichlich Alkohol, aber alleine (!) in die Kiste ging Unentschlossen . Ein Päuschen von den Ladies war sicherlich auch mal nicht schlecht, zumal morgen mein letzter Tag in Patong war und ich Patto heute Abend schon andeutete, dass ich sie morgen frühzeitig auslösen würde Engelteufel , worüber sie wieder hoch erfreut war Dodgy Lachen  Urlaub

Gruß,
Skorpion Winke Winke
Es bedanken sich: erisch66,arno_nym,BlackKnight,tiger1,sailor,pussyschmecker,Marc Aurel,seppl2,papa,Pelle69,siola,limbo,Fogao,Tim Buktu,Liebling,Hamlek,kurva,posaune69,,Gabriel,Schlumpf_65,

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zwischen Mäusen und Ratten in Patong Beach - von Skorpion - 23.04.2016, 12:41