Weihnachtsgeld für Servicedienstleisterinnen?
(29.12.2016, 07:20)Marc Aurel schrieb: Sorry egal wie gut und nett es ist, war oder wird, es handelt sich immer um Business und Weihnachtsgeschenke sind für mich eher privat und persönlich. 
Ich halte auch nix von den üblichen Werbegeschenken, Weinflaschen oder sonstigem Mist im B2B. 
Geschäft ist Geschäft und da sind Emotionen eher unpassend.  Winke

So sehe ich das auch. Jeder, der beruflich mit Lieferanten oder externen Dienstleistern zusammenarbeitet, kennt wahrscheinlich das Spiel, wie sich das Büro ab Mitte November mit Weinflaschen und Schokolade füllt. Natürlich ist das eine nette Geste, aber dann stellt man die Geschenke doch recht schnell in die Ecke zu den anderen, um sie irgendwann entweder wegzuwerfen oder weiterzuverschenken.
Wirklich in Erinnerung bleiben bei mir nur die Geschenke, die einen persönlichen Bezug haben.

So halte ich es auch mit Geschenken für SDLs. Wenn ich eine gut genug kenne, um eine Idee zu haben, was ihr gefallen könnte, kann ich mir durchaus vorstellen, ein persönliches Geschenk zu machen. Aber ich werde bei einer SDL, die ich kaum kenne, sicher nicht dem Stapel von Schokoweihnachtsmännern, die sie schon bekommen hat, noch einen weiteren hinzufügen.
Es bedanken sich: Fritz1,basdor

Nachrichten in diesem Thema
RE: Weihnachtsgeld für Servicedienstleisterinnen? - von Homer J - 29.12.2016, 13:13