Strafzettel in FFM Innenstadt - Immer auch ein Brief?
An sich ist Werbung hier ja unerwünscht, daher: Sollte dieser Beitrag Werbung im Sinne der Forumsregeln sein, bitte löschen.
Sollte man der Meinung sein, es könnte auch für anderen Regionen interessant sein, kann der Beitrag gerne verschoben oder kopiert werden.

Ich kenne mich in den anderen Rotlichtvierteln der Republik halt nicht aus, kann aber über die Parkplatzsituation im BHV oder um die Breite Gasse ein Lied singen. Selbst als gebürtiger Frankfurter habe ich schon oft und lange gesucht, zumal man trotz gesalzener Preise oft nur eine Stunde für 3 Euro parken darf.

Ich bin dann eher durch Zufall auf diese App gestoßen, die ich wirklich hilfreich und nützlich finde, und die außerdem kostenlos ist.
An sich macht sie nichts anderes, als bei eingeschaltetem GPS alle (registrierten bzw. eingetragen) Parkhäuser in der Umgebung anzuzeigen, die aktuell geöffnet sind. Neben der Lage des Parkhauses, das auf einer Karte (wie bei Google Maps) angezeigt wird, kann man sehen, wieviele freie Plätze es aktuell hat, und wieviel für die vorher ausgewählte Parkdauer zu berappen ist.

Für die Anzahl der freie Plätze gibt es natürlich keine Garantie, aber wenn da steht, dass es 20 freie Plätze gibt, sollte man schon einen ergattern können. Wenn da was von 3 oder 5 steht, wäre ich schon vorsichtiger.
Hat man sich für ein Parkhaus entschieden, kann man es antippen und wird dorthin navigiert.

Wie gesagt: Ich weiß nicht, ob das für andere Rotlichbezirke nützlich ist (für andere Städte auf jeden Fall). Und es ist schon erstaunlich zu sehen, wie sehr die Preise bei 2 Parkhäusern, die eigentlich in unmittelbarer Nachbarschaft zu einanderliegen , variieren.

Hier der Link zur App in "Play Google". Wer sie lieber selbst suchen will, weil er einen "verseuchten Link" vermutet, sucht "parkpocket" über sein Handy (ist nicht böse gemeint, ich bin selber bei solchen Sachen auch gerne etwas paranoid).

Ich hoffe, dass es einigen von Euch hilft schneller zum Stich zu kommen.

Gruß,
Bart
Sex ist eine reine Kopfsache, Schatz.
Ok, dann mach schon mal den Mund auf!
Es bedanken sich: limbo,black-asia,Lustwandel,Stuart,pussyschmecker,Al-B.,Quax der Bruchpilot,Chris983,m353xx,dude999,superdriver,Cronauer69,blow69

Nachrichten in diesem Thema
RE: Strafzettel in FFM Innenstadt - Immer auch ein Brief? - von bart - 14.03.2017, 21:16