(13.12.2017, 15:08)abundzu2 schrieb: hey ,warum denn so negativ.Auch in dem von dir beschriebenen Fall finde ich die Frage nicht legitim.
Eigentlich sollte blackone 1 erst mal seine Geschäfts " beziehung " näher erläutern.
Wenn es eine Dame ist die ihm auch öfters vielleicht Extras oder Freiheiten einräumt ohne Mehrentlohnung zu fordern oder es mit der Zeit nicht so genau nimmt und vielleicht fast immer mehr liefert wie bezahlt wird bzw. er eine Ebene erreicht hat die teils schon ins private geht also eine gewisse Vertrautheit da ist , dann finde ich die Frage legitim.
Ich würde meiner Stamm DL dies nicht krumm nehmen oder sofort den Generalverdacht "der Abzocke, das Geld siehst du nie wieder , dann will sie in zukunft immer mehr Kohle " aussetzen.
Mag ich sie und kann es mir leisten , dann gebe ich es. ohne wenn und aber
Gruß
Abundzu2
Eine gute Geschäftsfrau würde einen Stammkunden für seine Treue belohnen, indem sie ihm mehr Zeit oder einen besseren Service zum gleichen Preis bietet und nicht versuchen von ihm mehr Geld für die gleiche Leistung zu bekommen.
Sie hätte ihm ja durchaus ein aufpreispflichtiges Extra oder mehr Zeit anbieten können (vielleicht mit etwas Rabatt um es attraktiver zu machen) oder ihn nach einem Vorschuss fragen können, den sie dann beim nächsten Mal abgearbeitet hätte. Aber ganz dreist nach einer höheren Bezahlung zu fragen und damit einen Stammkunden schlechter zu stellen als Neukunden finde ich einfach nur daneben.