27.12.2017, 16:04
(27.12.2017, 15:35)Stuart schrieb: @gowron: Deine Bezeichnungen und Aussagen sind aus meiner Sicht grenzwertig. Wenn vielleicht auch nicht rassistisch, dann zumindest sehr abwertend. Ich würde es begrüßen, wenn du Dich etwas mäßigen könntest. Danke.
Ich kenne sehr viele P6-Foren und was mich dabei immer verwundert, wie hoch dabei der Anteil von Verschwörungstheoretikern und Rassisten ist (die man so nicht mehr nennen darf weil fast alle Tabus schon gebrochen sind und sowas als Meinungsfreiheit schon durchgeht überall). VTs und Rassismus gehen meistens Hand in Hand. Bei Umfragen wie "welche Partei würdet ihr wählen" braucht man sich im P6 nicht zu wundern, wenn da für die AfD oder gar NPD sogar Mehrheiten rausspringen. Gegen Juden, gegen Moslems, gegen Flüchtlinge klar, gegen die USA, für Putin, für Assad, für Trump, kein Diktator ist zu gefährlich, keine Verschwörungstheorie zu billig wenn er die eigenen verschwurbelten Gedanken spiegelt. Auch in den Clubs höre ich seit 2-3 Jahren auch immer wieder solche "Meinungen" und Hassbegriffe. Letztens auch wieder "Die USA da stecken doch die Juden dahinter". Der P6-Sektor scheint wohl teilweise von Leuten durchzogen zu sein, die nicht gerade das friedliche Miteinander gelernt oder 13 Jahre auf der Schule waren.
Ich hab mir mal nun dieses Forum hier näher angeschaut und habe nach den üblichen Kampfbegriffen wie Invasoren, Islamisten, Goldstücke, Flüchtlinge, Zionisten, Sozialschmarotzer, Merkel usw Ausschau gehalten. Mir war das vorher gar nicht so aufgefallen. Aber dieses Forum wird in der Tat ziemlich gut moderiert. Woanders wuchern getarnte Rassisten aka besorgte Bürger herum, eröffnen einen Hass-Thread nach dem Anderen, kriegen Zuspruch noch und nöcher und dürfen wachsen und echte Demokraten nieder schreiben. Hier kann man sowas fast gar nicht finden.
Da ihr gute Arbeit macht und den schrägen Vögeln anscheinend nicht das gesamte Forum überlasst, werde ich mir deine Aufforderung zu Herzen nehmen und mich mäßigen. Es wäre unfair auf meiner Wortwahl zu bestehen, wenn ich merke, dass von den Mods ein aufrichtiger Wunsch geäußert wird und die Bude tatsächlich sauber gehalten wird. Ja Rumbul ist in der Tat kein idealer Begriff. Er kann auch in aggressiver Absicht benutzt werden. Dies war jedoch nie meine Absicht.