Delia - solche CDL brauchst Du für einen Clubuntergang
(12.05.2018, 05:36)RandyGer schrieb: - Mai Lin (Phil)
Für 1CE kein Problem, macht sie gerne, sagt sie

Die soll auch sehr gut sein, hat mir ein Bekannter gesagt. Also hast Du wohl gleich eine gute Wahl getroffen.

Dann etwas zur Frage, warum Leute dort hingegen, obwohl sie sich negativ äußern. Das mag mehrere Gründe haben:

1. Sind die Leute noch Anfänger oder in der anfänglichen Sturm- und Drang-Phase, so probieren sie oft alles mögliche aus. Als ich vor vielen Jahren angefangen habe, Clubs zu besuchen, habe ich mir alle möglichen Läden angeschaut. Der Wechsel war leicht, es war wenig Festlegung und Gewohnheit da.

2. Je älter die Leute werden, umso festgelegter werden sie. Sie haben mal einige positive Erfahrungen gemacht und haben eine Wahl getroffen. Hier kennen sie ihre Leute, ihren Platz, die Abläufe, können sich also auf das Wesentliche konzentrieren.

3. Sind Festlegungen gefallen, dann fällt es schwer zu wechseln. Es muss ja ein Areal verlassen werden, in dem sich der Clubgast auskennt, und nun wieder völliges Neuland betreten werden, wo natürlich auch mögliche Flops und Enttäuschungen lauern können. Das ist wie mit alten Ehen. Ist aber der Leidensdruck zu groß, findet der Wechsel einfach statt.

Das nur zur Erklärung. Natürlich ist das jetzt etwas schematisch. Menschen sind ja individuell. Und teils haben Clubbesucher ja Ausweichquartiere, also andere Clubs, in denen sie sich auch so schon bisweilen aufhalten. Die Hoffnung ist eben vorhanden, dass sich durch Kritik der Lieblingsclub zum Besseren verändern könnte.

Bei mir ist es so, dass die Entdeckerphase lange vorbei ist. Die wesentlichen Abläufe kenne ich. Also gehe ich gerne dort hin, wo ich einige Mädchen kenne, mit denen ich klar komme, oder in Clubs, die verkehrstechnisch bequem erreichbar sind, oder wo Bekannte hingehen, mit denen ich mich unterhalten kann.
Konkret: Einen Bekannten von mir zieht es immer nach Darmstadt. Auch aus verkehrstechnischen Gründen. (Ich meine damit Bus und Bahn, nicht anderen Verkehr. Wenngleich auch jener eine Rolle spielen dürfte) Und so hat es sich zum Ritual entwickelt, das wir uns dort treffen und unterhalten. Zudem sind uns einige Mädchen bekannt, so das wir dort nicht völliges Neuland betreten. Was auch Vorteile hat. Wenn ich alleine unterwegs bin, bevorzuge ich allerdings einen anderen Club.
Es bedanken sich: Marc Aurel,thaifreund

Nachrichten in diesem Thema
RE: Delia - solche CDL brauchst Du für einen Clubuntergang - von Alarich - 12.05.2018, 16:15