Porto gibt es einen Straßen Strich ?
(23.07.2018, 15:26)Jack frosen schrieb: Der Name des Hotels ist Star Inn Porto

Ankunft wird in Lis.. um 23.30 am Flughafen sein.

Jetzt brauch ich mal wieder eure Hilfe.Ich habe keine Ahnung ob um die Uhrzeit dort noch eine Metro oder ein Bus fährt.Falls ja wisst ihr vielleicht welche Linie in die Richtung zum Hotel fährt ??.

@moravia
du schriebst das in Porto alles fussläufig ist.Was meinst du 3 Kilo.vom Hotel in das Zentrum zurück...was ich noch hinzufügen muss . Ich laufs jetzt nicht gerade langsam.Ich denke mal wenn ich das laufen würde , würde ich schon so 45 Min brauchen oder.
Ich gehe davon aus, dass du um 23:30 Uhr in Porto (nicht in Lissabon) am Flughafen eintreffen wirst. Egal in welcher der beiden Städte - um ein Taxi wirst du nicht herumkommen. Vielleicht fährt in Porto noch eine Metro in Richtung Trindade (kenne jetzt nicht den Fahrplan, aber Tatsache ist, dass du kaum vor 24:00 Uhr aus dem Flughafen raus sein wirst.). 
Aber das Hotel liegt ja nicht unbedingt in zentraler Lage, sondern in Nähe eines Autobahnkreuzes nördlich davon. Kurzum: selbst wenn du im Idealfall gegen 00:30 Uhr an Trindade ankommen solltest, dann brauchst du auf alle Fälle ein Taxi zum Hotel. Du kennst dich nicht aus in Porto - Spazierengehen mit Gepäck empfehle ich da nicht. Und bei Nacht (Busse fahren da auch keine mehr). Und wenn du in Trindade aussteigst, dann sind dort auch noch Taxis, weil esein zentraler Punkt ist.
Ein Tagesausflug nach Lissabon bei 5 Tagen Aufenthalt - vergiss' es. Ja, mit dem Fernzug vom Bahnhof Campanha aus kann man hinfahren. Fahrtdauer keine Ahnung. Ticketpreis wird sicher auch nicht günstig sein - und wenn du einerseits möglichst billig an der Straße schnackseln willst, dann stehen andererseits vielleicht sieben Stunden Aufenthalt in Lissabon in keinem Verhältnis dazu. Lissabon ist allemal eine eigene Reise wert - sonst bringt es rein gar nichts.
Fahr' lieber nach Guimaraes - maximal eine Stunde von Sao Bento aus.
Zu Straßendirnen & Co. kann ich keine hinreichenden Informationen geben, da nie ausprobiert.
Ich glaube in der Rua de Fernades Tomas unweit von Trindade findet man abends, aber auch tagsüber ab 16 Uhr, einige Damen in den Hauseingängen stehen. Ist es nicht diese Straße, dann eine Parallelstraße davon.
Es bedanken sich: limbo,Jack frosen,soundstor,FINE GENTLEMAN

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tagesausflug nach Viana do Castelo mit dem Zug ?? - von albatros - 24.07.2018, 07:47
Porto Reisebericht - von Jack frosen - 16.08.2018, 18:51
RE: Porto Reisebericht - von albatros - 22.08.2018, 09:12
Morgens Früh in Porto - von Jack frosen - 21.08.2018, 20:33
Viano do Castelo - von Jack frosen - 22.08.2018, 10:55
Viano do Castelo - von Jack frosen - 22.08.2018, 11:20
Sandra Portugiesin - von Jack frosen - 22.08.2018, 11:53