Mein WiFi - Sicherheit gegenüber mitnutzender Freundin?
Moin,

wichtigste Regel: Vermeide es, Aufmerksamkeit zu erregen! Big Grin

Wenn deine bessere Hälfte auf einmal via Passwortschutz von deinem Netz ausgeschlossen wird und sie dich dann nach dem Zugang fragen muss, könnte es sein, dass sie sie sich fragt: Hat er etwas zu verbergen? Grübel

Hat sie Zugriff auf deine Geräte; surft sie selbst mit deinem PC?
Dann achte dringend darauf, nur über die „privaten“ Seiten deines Browsers zu surfen. Ich schwitze schon immer Rotz und Wasser, wenn jemand aus der Familie mein Handy für irgendwas nutzen will. Aber verweigern ist scheisse....siehe oben Dodgy

Zu VPN. Opera ist nur eine Notlösung, letztlich kannst du nicht sicher sein, dass sie mit deinen Nutzerdaten „schindluder“ treiben; ist halt eine Firma, die mit deinen Daten Geld verdienen möchte.

Es gibt bessere Dienste. Ich nutze „VyprVPN“. Kostet im Vergleich zum Fremdficken wenig und hilft auch, falls du mal versehentlich copyright-geschützte Bilder auf einen Bilderhoster hochlädst, um uns zu zeigen, wie geil deine Gespielinnen aussehen Big Grin
Wenn du ihn dann nur für „Schweinkram“ nutzt, sollte auch deine LAG, falls sie tatsächlich deinen Router ausspionieren sollte, wofür sie ja keinen Grund hat, weil du ihr ja keinen Vorwand lieferst (siehe oben Dodgy ) in der Flut der unterschiedlichen IP-Adessen nix rausfinden können.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
brWinkento
Aussehen ist nicht alles. Die Optik muss halt stimmen (Love Island)

Zitieren
Es bedanken sich: Al-B.,Marc Aurel


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein WiFi - Sicherheit gegenüber mitnutzender Freundin? - von Bronto8 - 05.08.2018, 11:40