ENDLICH - meine Club-Entjungferung
Ich persönlich habe die Erfahrung, dass es den CDL schon lieber ist, "schnell" auf dem Sofa zum Geschäftlichen zu kommen. Aber da bin ich auch nicht anders. So gut wie keine redet dort mit mir, weil sie ein nettes Gespräch mit mir führen will. Das hält mich von großen Erzählungen üblicherweise ab. Außerdem finde ich es auch mal schön, mich nicht interessant machen zu müssen, um ficken zu dürfen. Insofern hast du es mE schon richtig gemacht.

Also persönlich handhabe ich das so: Ich entscheide 1-2 Minuten nach Beginn des Gesprächs definitiv, ob ich einen ZG will oder nicht. Kläre das Wichtigste kurz und knapp ab und teile meine Entscheidung (Ja/Nein) direkt mit. Nicht immer hin-und her überlegen, sondern wissen, was man will und danach entscheiden. Das sollte immer gut ankommen und dauert nicht lange. Wenn du "Ja" gesagt hast, kannst du dann ein paar Minuten palavern, wenn du das Bedürfnis hast und wirst wohl auch nicht auf völlig taube Ohren stoßen, weil du schon das, was die CDL eigentlich von dir wissen wollte, bereits geklärt hast. Sagst du "Nein", wird sie in den meisten Fällen wieder abzischen. Wenn die CDL dann doch nach wenigen Minuten (also WIRKLICH nach WENIGEN Minuten, nicht nach der 5. Urlaubsgeschichte) drängelt, solltest du dein Versprechen rückgängig machen. Ist ein Indikator für schlechten Abfertigungs-Service.

Es gibt halt zu viele Gäste, die die CDL ewig voll labern und dann doch nicht auf ein Zimmer gehen, weil sie wohl denken, dass ein Gespräch mit ihnen das ist, was die CDL wollten. Dämlich, aber wahr. Kann ich schon verstehen, dass viele DL das vermeiden wollen und im Allgemeinen schnell erstmal zum Geschäftlichen kommen wollen. Also ruhig immer erstmal das Wichtigste (Zimmer Ja/Nein) klären und dann reden. Das funktioniert bei den meisten.
Es bedanken sich: Okgooo,Wolke,DownToBuck,wolle,Marc Aurel,albatros,Muschkin,,limbo,Quax der Bruchpilot,Bronto8,Pitje,Döner,Stuart

Nachrichten in diesem Thema
ENDLICH - meine Club-Entjungferung - von Wolke - 25.09.2018, 12:39
RE: ENDLICH - meine Club-Entjungferung - von HMueller - 25.09.2018, 13:13