10.01.2007, 10:15
syracruz schrieb:Schlimm finde ich die Hilfsbereitschaft der Kreditinstitute wenn es um das ausspionieren der Bürger geht.
Vom unserer Regierung erwarte ich eigentlich nichts anderes.
Syracruz, ich glaube nicht dass das gerade mal so gelaufen ist, Absamers Stellungsnahme habe ich nichts hinzuzufügen.
Abgesehen davon, wenn Du wissen willst was für den normalen Bürger richtig schlimm ist, dann schau Dir das mal an: http://www.anti-geldwaesche.de/%C2%A7%2024c%20KWG.htm
Das hat nämlich richtig Brisanz. Und zwar nicht weil es um Geldwäsche geht, sondern weil die Finanzämter bei begründetem Verdacht beim Bundesamt für Finanzdienstleistungsaufsicht nachfragen können, wer welche Konten unterhält. Und von Hilfsbereitschaft der Banken kann keine Rede sein- sie wurden zu diesem "Liebesdienst" gesetzlich auf eigene Kosten verdonnert. Und das Schlimme ist, dass diese Geschichte in Windeseile durchgepeitscht wurde und die Öffentlichkeit bis heute noch nicht richtig davon Notiz genommen hat. Dem 2. Teil des Zitats stimme ich in dieser Hinsicht voll umfänglich zu.
Wenn hingegen der pädophile Abschaum der Menschheit mit einer solchen Abfrage aussortiert wird, dann kann ich das verschmerzen. Wobei das Thema "Abschaum" auch zu beleuchten ist:
Zitat:Die Ermittelten gehörten verschiedenen Berufsgruppen an und seien in der Regel gut situiert.
In der Vergangenheit gab es auch Berichte, wonach Kripo-Beamte auch dabei waren. Denen gilt mein Glückwunsch ausdrücklich nicht, versteht sich.
Metallfan
Beständig ist nur der Wandel.