Ausgaben - Verhältnis zum Einkommen
Hallo an alle Mitstecher, 

mich würde einmal Interessieren wie Ihr euer Geld Prozentual (gerne auch mit Beträgen dazu) pro Monat ausgibt? 
Also welchen % Betrag für Pay 6, Auto, Miete / Wohnung / Haus, Kredite, Hobbys, Urlaub, sparen usw. 
Wie lebt Ihr? Alleine, zu 2, Kinder? 

Ich meine die Kosten für alles, was man täglich braucht werden immer teurer, sei es Lebensmittel, Sprit oder gar das Auto, die in den letzten 15 Jahren um 40% teurer wurden. 

Wenn ich mir dann Leute in meinem Alter anschaue, frage ich mich, wie machen die Leute das? Die fahren 2 Autos, haben Kinder, ein neues Haus, Urlaube, das neueste E-Bike usw. 
Ich verdiene als Angestellter nicht die Welt, aber ich würde jetzt aber auch nicht sagen, dass ich bei 1800 - 1900 Euro netto an der Armutsgrenze leben muss. 

Meine Hauptkosten sind Miete und Pay6, gut vom Pay6 könnte ich definitv gute Urlaube etc. machen, dennoch niemals ein eigenes Haus oder so besitzen, geschweige denn unterhalten. 
Momentan kann ich die Miete auch auf Grund von einer Zwischenmiet Lösung sparen und nutze dann das Geld für Pay6. 
Umgerechnet gebe ich dann ca 25% des Lohns für Pay6 aus. 
Wenn ich aber jetzt wieder demnächst richtig Miete löhnen muss, selbst bei einem Einzimmer Appartment sind 550 und bei einer 2-3 Zimmer Wohnung 750-900 Euro weg. 
Auf dem Land ließe sich vielleicht etwas sparen, aber dann geht das Geld für Sprit und Wartung drauf. 
Ich möchte so nah wie möglich an der Arbeit wohnen und so oft wie möglich mit dem Rad hin fahren. 
  
Bleiben also noch nach Pay6 Abzug runde 500 für Auto, Kredit, Sprit, Kleidung, essen, weggehen, Versicherungen etc. übrig. 
Da ich ansonsten bescheiden lebe und nur noch einen sparsamen und Unterhalts mäßig billigen Kleinwagen fahre klappt das. 
Nur jetzt selbst mit meinem 500 Euro Pay6 Geld, wäre niemals genug Geld vorhanden für Eigentum oder ein leben das andere einem vorleben... 
Wie machen die Leute das? Klar gibt es Top Verdiener aber der Großteil verdient annähernd das Gleiche 1800-2500. 

Bin gespannt auf eure Antworten...
Zitieren
Es bedanken sich: Savage


Nachrichten in diesem Thema
Ausgaben - Verhältnis zum Einkommen - von Quelle - 25.01.2019, 22:42