20.04.2019, 10:18
(20.04.2019, 08:06)The_Incredible_Hulk schrieb: Warum sollte ich als Kunde meine Servicequalitätsansprüche usw. reduzieren? Ich kann für mich selbst meine Anforderungen für ein gutes Pay6-Erlebnis definieren und wenn mir was nicht passt, dann kann ich auch gehen. Wir sind alle erwachsene Menschen und sollten auch so handeln. Wenn nur ein paar Kunden mehr etwas konsequenter handeln würden und auch mal Buchungen vorab einfach canceln würden, wenn sie z.B. der Dame gegenüberstehen und merken, dass hier eindeutig was nicht ganz koscher ist (Vor Ort andere Preise als am Telefon genannt, Unfreundlichkeit, Unhöflichkeit oder auch große Diskrepanzen zwischen Damenfotos und der Realität etc.) würden sich solche "Servicequalitätsprobleme" wahrscheinlich deutlich reduzieren lassen.
So sehe ich das auch. Mir fallen auch einige Läden ein, bei denen ich mich schon länger frage, wie die bei ihrem Angebot eigentlich wirtschaftlich überleben können. im Vergleich zu anderen Dienstleistungen fehlt beim Pay6 halt größtenteils die Mund-zu-Mund-Propaganda, die normalerweise dafür sorgt, dass Läden mit schlechtem Service kaum noch Kunden bekommen. Es bleiben Foren wie dieses hier, in denen zu viele Leute auch leider nur mitlesen anstatt ein paar Zeilen zu schreiben, wenn sie irgendwo einen schlechten Service bekommen haben. Ich denke, dass einige Puffs auch genau darauf setzen, diese mangelnde Transparenz auszunutzen - ein Mann der Lust auf Sex hat und extra zu dem Laden gefahren ist, bleibt oft wahrscheinlich auch dann, wenn die SDL nicht unbedingt den Fotos aus dem Internet entspricht. Und wenn er danach enttäuscht geht und nicht wiederkommt, ist das auch kein großer Schaden, solange er nicht anderen davon erzählt. Bei Mädels, die in Deutschland auf Tour sind, wird es mit der Transparenz noch schwieriger. Da werden schnell Name und Telefonnummer geändert und schon können sie in der nächsten Stadt wieder bei null anfangen.
Natürlich gibt es auch Puffs, die Stammkundenpflege betreiben und Beschwerden ernst nehmen. Ich denke, es liegt an uns, diesen Läden den Vorzug zu geben.