Angeles City First Time
Perry, danke, die Seite kannte ich schon, auch wenn ich noch nicht intensiv im Forum dort geguckt habe.

Rocky, klar, natürlich mache ich mir völlig übertrieben und zu Unrecht Sorgen. Ängste sind halt irrational. Deswegen lassen einige noch beim BJ das Gummi an, während andere auch in Asien AO gehen.

Weiter geht's im Text...

Ankunft

Der Flug mit AirAsia war wie gesagt teuer und anstrengend. Von Bangkok (seit Oktober übrigens wieder vom alten Don Muang Airport, der neuerdings nicht mehr nur für Domestic, sondern auch Low Cost Carrier Flüge benutzt wird) ging es 2 Stunden nach KL, dort dreieinhalb Stunden Aufenthalt (glücklicherweise hat der McDonalds dort Quarter Pounder with Cheese), und weiteren viereinhalb Stunden auf die Phils.

Immigration und Zoll wie gesagt unproblematisch; wenn möglich, füllt die Einreisekarte sowie die für den Zoll am besten auf dem Flug aus (die meisten Airlines verteilen sie direkt an die Passagiere, haben aber mitunter keine Stifte parat), das macht den Einreiseprozess deutlich geschmeidiger.

Der bestellte Airport Pickup war natürlich nicht gekommen. Besonders ärgerlich, da schon in den Agoda Reviews zu dem Hotel einige Urlauber von diesem Problem berichtet hatten, und ich extra nochmal aus KL beim Hotel angerufen und alles bestätigt hatte und das gleiche Spiel dann nochmal am Clark Airport zweimal gemacht hatte, jedesmal mit dem Hinweis, dass der Fahrer schon los sei. Nach 40 Minuten warten hatte ich dann genug und habe mir ein Taxi genommen. Ein solches kostet 500 Peso und ist in wenigen Minuten auf der Fields. Idealerweise hat man jemanden (oder sucht sich jemanden), um das Taxi zu teilen. Vorsicht: In meinem Fall wurde ich einfach in ein schon halb befülltes Taxi gesetzt und musste trotzdem 500 Peso bezahlen (ebenso wie die beiden darin warten Inder).

(Nochmal, wie gesagt: Die meisten von Euch werden über Manila anreisen und sich vom dortigen Airport einen Weitertransport organisieren. Dazu kann ich leider nichts sagen. Ein vom Hotel organisierter Pickup scheint eine gute, bequeme, und, wenn das Hotel es inklusive gibt, günstige Lösung. Wenn er denn kommt...)

Fields Ave und Walking Street

Nachdem ich endlich eingecheckt, geduscht und alles im Safe verstaut hatte, war es bereits 1 Uhr. Zum Glück gibt es, anders als in Thailand, wo dies insbesondere in Bangkok auch eingehalten wird, in AC keine Sperrstunde. Die meisten Bars und Gogos haben bis 4 Uhr nachts auf, eine Handvoll sogar 24 Stunden (!) mit wechselnden Schichten. Auf der Fields machen die meisten Läden um 19 Uhr abends auf, einige früher (oder sind eben durchgehen geöffnet). In den Seitenstrassen (Raymond und Santos St, dazu später mehr) auch schon vormittags bzw. ebenfalls 24 Stunden. Der Großteil der Läden befindet sich auf der Walking Street, ein separater Teil am Ende (bzw. Anfang, je nachdem, von wo man kommt) der Fields Ave, der für Verkehr gesperrt wird und nur für Fußgänger betretbar ist, ähnlich der WS in Pattaya.

Obwohl mein Hotel nicht weit vom Geschehen entfernt ist, latsche ich direkt in Trouble. An einer Straßenecke fängt mich eine Gruppe Ladyboys ab und bedrängt mich. Aus Thailand (sowie Laos, Kambodscha, etc.) bin ich gewohnt, das solche Szenen üblich, meist nervig, aber nie gefährlich sind, geht es doch meist darum, einen möglichen Kunden durch Begrabschen seines besten Stückes zum Mitgehen zu animieren, wovon aber immer schnell abgelassen wird, sobald man sein Desinteresse zeigt und weitergeht. Anders hier, ich werde am Weitergehen gehindert und insgesamt vier Ladyboys machen sich an meinen Hosentaschen zu Schaffen. Glücklicherweise habe ich iPhone und Patte auf die vorderen Taschen verteilt und dort geistesgegenwärtig meine Hände liegen, so dass man mich lediglich ein paar alter Bons und Zettelchen aus der Gesäßtasche entledigen kann, bevor ich sie abschütteln kann. Angeblich soll die Gruppe dort immer stehen, also Ausschau halten und ggf. die Straßenseite wechseln und alle Wertsachen im Auge behalten.

Der Rest der Nacht bestehen aus Barhopping, schließlich will ich erstmal das Angebot sichten. Oder "Window Shopping" betreiben, wie es ein Mädel hervorragend bezeichnet. Insgesamt bin ich von der Auswahl und Optik der Mädels etwas enttäuscht und hoffe, dass es an meiner recht späten Ankunft liegt. Dass alles kleiner und überschaubarer als Pattaya ist, war mir bewusst. Auch weiss ich, dass ich mir mit der Zeit (und nach etlichen Nataree-Besuchen) einen recht hohen Standard angewöhnt habe, was Optik und Alter betrifft. Mein Beuteschema sind scharfe Teeny-Girls mitnehmen, mindestens 7.5/10 Hardbodies, und 18-19 Jahre. Das meiste, was ich sehe, erfüllt meine Ansprüche nicht; der Großteil der Tänzerinnen scheint irgendwo zwischen Anfang 20 aufwärts zu sein und teilweise recht verbraucht auszusehen. Vielleicht liegt es wirklich an meiner späten Ankunft, oder daran, dass Montag ist, wo sich, warum auch immer, laut einer Mamasan einige Girls freinehmen.

Auch bin ich enttäuscht, dass hier alles angezogen ist. Auch in Thailand ist Nacktheit in den Bars ja eigentlich verboten, aber da macht man es dann doch meist immer noch, auch und vor allem in Pattaya, und schmiert einfach die Bullen. Nicht so, leider, in AC. Bikini ist noch das höchste der Gefühle; oft ist auch Mini-Rock oder gar Straßenkleidung angesagt. Sehr schade, irgendwie hatte ich ein anderes Bild vor Augen..

Auf den letzten Drücker, es ist bereist halb fünf Uhr morgens, die meisten Bars haben schon geschlossen, werde ich doch noch im Dollhouse fündig, einer der 24h-GoGos. Eine 19jährige mit Baby-Face und einem für Asiatinnen eher untypischem C- oder gar D-Körbchen. Leider stellt sie sich noch in der Bar als nicht sehr engagiert raus. Sie sei bislang nur mit Koreanern mitgegangen; kleinste Berührungen lassen sie schon zusammenzucken. Zu riskant, ich gehe alleine nach Hause. Bestes Erlebnis noch der Manager im Champagne, mit dem ich ein paar Brainteaser spielte und Bier soff und der ein paar Wörter Deutsch konnte..

Preise, Auslöse, etc.

Bier: Es scheint Standard zu sein, dass alle Bars die Flasche San Miguel (teilweise als "Local Beer" gelistet) für 95 Peso verkaufen, also knapp 1,75 Euro, wirklich günstig, auch im Vergleich zu Thailand. Heineken und andere Biere sind teurer (150 Peso usw.). Wer San Miguel trinkt, sollte darauf achten, ein "San Miguel Beer" zu bestellen, andernfalls kriegt man u.U. das Light (die meisten Kellnerinnen fragen aber meist, ob es das Light oder das Beer sein soll).

Ladydrinks: Die meisten Bars haben verschiedene Ladydrinks auf der Karte, der günstigste i.d.R. 150 Peso für einen kleinen Shot oder Saft, 200 Peso für irgendwas anderes, bis zu 300 Peso für eine Flasche Bier. Man sollte bei der Bestellung angeben, was für einen Ladydrink man will, andernfalls kann es vorkommen, dass das Girl bzw. die Bar entscheidet und man unnötigerweise den teuren LD ausgibt.

Auslöse: Der große Unterschied zu Thailand ist, dass die Barfine bereits ein All-Inclusive-Preise ist, der den Anteil an die Bar sowie das Honorar für das Mädel bereits enthält. Man zahlt also nur einmal an die Bar und nicht nochmal an das Mädel (abgesehen von einem Trinkgeld vielleicht) und muss (bzw. kann) nicht mit dem Mädel einen Preis für die Nacht verhandeln. LT scheint die Regel zu sein, auch wenn einige Mädels fragen, ob sie nur ST gehen können.
Im Internet liest man meist von 1500 Peso für die Auslöse in Angeles. Ich habe allerdings keine Bar gefunden, in der dies der Fall ist. Laut einer Mamasan seien die Preise angehoben worden. Die Preise betragen hingegen irgendwas zwischen 1700-1900 Peso. Einige GoGos, i.d.R. die größeren Läden, unterscheiden außerdem zwischen verschiedenen Kategorien an Girls, ähnlich wie in den Soapies in Bangkok, und kennzeichnen die Girls mit unterschiedlichen Farben. Weiße ID-Cards kosten dann den Standardpreis, grüne ID-Cards hingegen 3000 Peso. Wie sich dieser Preis erklärt blieb mir unerschlossen. Die grünen Mädels sahen nicht doppelt besser aus als die weissen. Einige Bars bündeln die Auslöse außerdem mit einer Flasche Fusel, "start the night with your girl and a bottle of irgendwas", bspw. inklusive einer Flasche philippinischem Likör für 1900 Peso oder einer Flasche Prosecco für 2500 Peso. Wer es mag.. Ich halte es eher für einen Weg, den Preis zu erhöhen bzw. einen höheren Preis zu verteidigen. Ob der philippinische Fusel bzw. eine Flasche Prosecco wirklich ein paar hundert Peso wert ist, kann jeder für sich selbst entscheiden, von der Genießbarkeit der Alcholica mal ganz zu schweigen.

ID-Cards, Alter, Jungfrauen

In den offiziellen Bars und GoGos müssen die Girls eine gültige ID-Card sowie eine Arbeitserlaubnis mit sich tragen. Jedes der Girls hat deshalb ein ganzes Bündel Karten am Rock baumeln. Im Gegensatz zu Thailand, wo doch immer mal wieder eine 15/16/17-jährige in einer GoGo tanzt und man sich im Zweifelsfall nicht sicher sein kann (und lieber prüfen sollte, um möglichen Konflikten mit dem Gesetz zu entgehen), scheint dies in AC ausgeschlossen zu sein. Die ID-Cards können trotzdem nützlich sein, bspw. um zu prüfen, ob sie wirklich 18 ist oder doch einfach nur ein jungaussehender aber alter Vogel. Andererseits haben die "Cherry Girls", d.h. die Jungfrauen, die zwar mitsaufen, aber nicht mitgehen (es sei denn für einen BJ vielleicht), da sie ihre Jungfräulichkeit für ihren zukünftigen Philippino-Mann oder einen reichen Koreaner aufheben, diese Tatsache oft auf ihrer Karte gekennzeichnet. Wer will, kann also durchaus mal draufgucken, bevor er sich für ein Mädel entscheidet und u.U. ordentlich Drinks spendiert (bzw. wenn er eine Jungfrau knacken will, was ein Mädel für 30.000 Peso angeboten hat).
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angeles City First Time - von lemmer - 23.10.2012, 11:17
RE: Angeles City First Time - von Perry - 23.10.2012, 15:42
RE: Angeles City First Time - von Rocky Balboa - 23.10.2012, 23:44
RE: Angeles City First Time - von lemmer - 24.10.2012, 06:31
RE: Angeles City First Time - von lemmer - 25.10.2012, 10:32
RE: Angeles City First Time - von lemmer - 25.10.2012, 10:52
RE: Angeles City First Time - von Rocky Balboa - 25.10.2012, 21:46
RE: Angeles City First Time - von lemmer - 26.10.2012, 07:08
RE: Angeles City First Time - von lemmer - 26.10.2012, 09:20
RE: Angeles City First Time - von lemmer - 27.10.2012, 10:36
RE: Angeles City First Time - von lemmer - 28.10.2012, 20:20
RE: Angeles City First Time - von India1 - 29.10.2012, 04:55
RE: Angeles City First Time - von Liebling - 29.10.2012, 10:19
RE: Angeles City First Time - von infoasian - 17.01.2013, 19:30
RE: Angeles City First Time - von wewe - 26.09.2013, 07:04